Hallo,
da musst du nur ein originales 80 mm Laderrad und originalen Chip einbauen. Dann noch bei VW od. Bosch den CO-Wert neu einstellen lassen und fertig.
Grüße
Toby
Hallo,
da musst du nur ein originales 80 mm Laderrad und originalen Chip einbauen. Dann noch bei VW od. Bosch den CO-Wert neu einstellen lassen und fertig.
Grüße
Toby
nein, dass musst du mal prüfen lassen - also Zündung und CO-Gehalt. Ja, die Software passt normal schon. Wenn aber bei dir im Auto was nicht 100% passt, kann die beste Software nur bis zu einem gewissen Punkt nachregeln. Evtl. reicht das bei Dir nicht aus ....
ja, oder Software passt nicht zum Auto, oder im Auto ist irgendwo "ein Hund begraben". Das könnte z.B. ein nicht mehr richtig funktionierendes Einspritzventil sein, Kabelbaum zu den Einspritzventilen ....
Hallo,
das ist ganz einfach, das Gemisch passt nicht (zu mager). Das Steuergerät regelt dann den LAdedruck runter und nimmt die Zündung zurück.
Grüsse
Toby
mmh, was soll ich sagen, ich weiss warum ich keinen 5er Golf mehr habe
Das fängt schon bei den Sitzebezügen an. Die von meinem 2er G60 sagen nach 180 tkm besser aus als in nem 5er mit 20 tkm!
Grüsse
Hallo,
in Sachen Rep.-Leitfäden findet Ihr für den Corrado auch was bei mir im Shop
http://theibach-performance.de/online-shop/reparaturleitfaeden
Grüsse
Toby
Hey,
warum finden?! Gibts doch neu
http://theibach-performance.de/online-shop/la…golf-g60-detail
Grüsse
Toby
Hey,
ja, da hilft dann nur noch ein Heliocoil (Gewindeeinsatz)
Der Lader muss dafür aber leider raus.
Grüsse
Toby
eher neu, aber probier doch erstmal mit säubern und schmieren. Dann siehst du ja gleich, ober er sich bewegen lässt
Grüsse
Hey,
der ist vorne mit der grossen 6-Kant-Schraube fest (glaube 19er Nuß)
Grüsse
Hallo,
guck mal bei mir im Shop:
http://theibach-performance.de/online-shop/g6…tuning/ladeluft
Da haben wir verschiedene Lösungen im Angebot. Angefangen von Ersatz für die originalen Schläuche bis hin zum kompl. Ladeluftsystem mit polierten oder jetzt auch schwarzen Rohren
http://theibach-performance.de/online-shop/ne…kedition-detail
Grüsse
Toby
Hey,
ist das mal wieder der seltsame "nur mit 4 bar BDR fahren" Tuningchip?! Sorry, aber das ist so ein totaler Blödsinn! Guck mal hier:
https://vwcorrado.de/forum/showthre…highlight=zoran
Er war dann letztendlich zum abstimmen bei uns im letzten Jahr. Jetzt rennt er und verbraucht deutlich weniger Sprit!
Lass Dir nicht von irgendwelchen Leuten was aufschwatzen was nur Geld kostet und nachher eh nicht funktioniert bzw. das Problem nicht löst.
Der Andre (bzw. hier als Leise angemeldet) kommt Ende März/Anfang April wieder in den Süden zu mir zum abstimmen.
Grüsse
Toby
Hallo,
nein, ist bei mir 1499 ohne AT, wie bei Classic
Grüsse
Toby
Hallo,
Vorteile kann ich beim fahren "ohne Bypass" keine sehen - ausser der eine oder andere evtl. die "schönere" Optik im Motorraum.
Der Bypass wird dann aber vor der Drosselklappe nicht verschlossen, sonder die Luft wird hier ins freie geleitet. Vor der DK muss die Ladeluft entweichen können. Überlegt mal, ihr geht beim 6000 U/min vom Gas und die DK geht zu. Der Lader fördert aber noch. Da fliegen euch mal mindestens die Schläuche durch den Motoraum.
Der Gedanke mit der kühleren Ansaugluft ist auch nicht so ganze zu ende gedacht. Unter Vollast ist der Bypass zu, da kommt also keine "vorverdichtete" Luft mit.
Bei mir auf der Seite findet ihr dazu auch noch ein paar Infos:
http://theibach-performance.de/g-lader/technik
Grüsse
Toby
Hallo,
ein halbes Jahr ist kein Problem. Wenn ein Auto allerdings jahrelang in einer Scheune oder ähnlichem steht, dann kann das durchaus passieren. Genauso wie dann die Bremsscheiben total verrosten ....
Grüsse
Hey.
So ne kleine anleitung zur richtigen lagerrung wäre ganz nett.Im moment habe ich ihn meiner garage in deinem holzschrank in lappen eingewickelt.
gar nicht gut!
Wenn die Lappen durch Kondenzwasser feucht werden fängt der Lader an zu gammeln - gerade in der Garage kann das schnell passieren.
Warm und trocken lagern!
Grüsse
Gut das man mal Bilder sieht von solchen Sachen.
Ich hab nen Lader der nur vom rum stehen im Auto nach 4-5 Jahren richtige Löcher im Verdränger hatte. Das Material scheint schon recht anfällig für Korrosion zu sein, wenn dann noch der leichte Ölfilm fehlt gehts wohl noch schneller.MfG
Hey,
ja, wenn der dann noch feucht im Keller liegt geht das ganz schnell. Auch hierzu ein paar Bilder
http://theibach-performance.de/referenzen/g-l…ossionsschaeden
Grüsse
Hallo zusammen,
für den einen oder anderen ist das ja seither ein Streitthema. Deswegen habe ich vom letzen G-Lader der ohne Bypass gefahren wurde ausführlich Bilder gemacht.
Problem ist, dass die Ventildeckelentlüftung in den Bypass geht und so Ölnebel in den G-Lader transportiert wird. Der Ölnebel verringert die Reibung zw. Laufflächen und Dichtleisten deutlich. Fehlt der Ölnebel, entsteht extrem hoher Verschleiss.
Bilder könnt ihr hier sehen:
http://theibach-performance.de/referenzen/g-l…mer-verschleiss
Grüsse
Toby
Der lässt sich um Welten besser demontieren und montieren als dieser schwarze Kasten ....
Grüsse
Toby
Hey,
der Sascha weiss wie das geht
crc-performance.de
Grüsse
Toby