Beiträge von Björn

Hallo,
    habe ein Problem mit meiner Klima: das Ding regt sich gar nicht mehr. Wenn ich sie einschalte, kommt nicht einmal dieses metallische Klacken aus dem Motorraum, das der Kompressor normalerweise beim Einschalten verursacht. Kühlleistung ist natürlich gleich null - kein Unterschied zur normalen Lüftung. Woran kann's liegen? Ist der Kühlmittelstand zu niedrig, was dazu führt das sich die Anlage aus Sicherheitsgründen gar nicht erst einschaltet? Irgendwer hat mir mal erzählt, daß es bei ihm ein fehlerhaftes Thermostat war, das falsche Innenraumwerte geliefert hat und der Kompressor deshalb nicht ansprang. Welche weiteren Fehlerquellen gibt es?
    Und warum geht das Ding gerade jetzt kaputt? :mad2:
    Ciao

------------------
    Björn
    Corrado G60 US

Hallo
    Laut Informationen der Firma SLS ist es das in der Schweiz ansässige Unternehmen SIG-Automotiv, das in Zusammenarbeit mit Toyota einen Spirallader entwickelt, der dem Prinzip des G-Laders entspricht und aufgrund seiner Konstruktion ein G50-Lader wäre. Das Teil soll zunächst in einer Kleinserie aufgelegt werden. Auf der Industrie-Messe in Hannover im März habe ich zufällig einen Stand dieses Unternehmens gesehen - und auch ein Ausstellungsstück, daß irgendwie wie ein Teil eines G-Laders-Gehäuses aussah. Leider war es (auch zeitlich) nicht möglich, mit einem der Mitarbeiter zu reden. Und da auch keine netten Hostessen anwesend waren, blieb es bei dieser kurzen visuellen Information. :)
    Inwiefern Hr. Zwießler in die Entwicklung des Laders involviert ist, kann ich nicht sagen.
    Ciao

------------------
    Björn
    Corrado G60 US

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arne:
    Weiß zwar nichts genaus, aber...die Golf III Türgriffe zeigen irgenwann genauso Macken.
    Einmal fatzt ständig was am Türschloß und das anderemal wird er lommelig!
    Gruß
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Hi!
    Eigentlich geht es mir weniger um die Standfestigkeit, als vielmehr darum, Türgriffe ohne Schlösser zu haben. Trotzdem danke. :)
    Was heißt eigentlich "fatzen" bzw. "lommelig"? Habe ich da eine Wissenslücke? :confused:
    Ciao

------------------
    Björn
    Corrado G60 US

Hallo Corrado-Freunde,
    nachdem ich mich immer noch nicht traue, meine in der Garage liegenden hinteren Passat-Griffe zu zersägen, fällt mir wieder ein, daß ich irgendwann irgendwo im Netz gelesen habe, daß die hinteren Türgriffe vom Golf3/Vento auch beim Corrado passen. Sehen zwar anders aus, aber sollen funktionieren.
    Wer weiß mehr?
    Ciao

------------------
    Björn
    Corrado G60 US

Hi Danny,
    hatte bei meinem US-G60 letztes Jahr genau Dein Problem: Ausfall dese ABS kurz nach Fahrtantritt.
    Bei mir lag es an einem ca. 10-15 cm großen Ring am rechten Hinterrad, der aus kleinen Speichen aufgebaut ist und dafür sorgt, daß die Drehgeschwindigkeit des Rades an das ABS-Steuergerät übertragen wird. Das Teil war wohl defekt, was dazu führte, daß das ABS fehlerhafte Informationen über das Rad erhielt und sich aus Sicherheit abschaltete.
    Vielleicht ist es bei Dir die gleiche Fehlerquelle - wäre Glück im Unglück, da sich die Sache finanziell im Rahmen hält.
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Ciao

------------------
    Björn
    Corrado G60 US