Beiträge von Sacha

    Hallo

    Habe auch letztens erst meinen Versicherungsfritzen gefragt.
    Er hat gesagt ,das es in
    letzter Zeit anders als früher
    gehandhabt wird.Früher wäre
    es immer als Leistungsteigerung aufgenommen
    worden ohne Mehrkosten.
    Heute können die ,wenn es einen
    vergleichbaren Wagen gibt, die
    Versicherung mit hochstufen, wäre
    bei mir ja so 2.0 auf G60.
    Da habe ich in gefragt, was wäre wenn
    ich jetzt nun einen Kompressor draufpacke.
    Meinte er nur ,wäre ja grob nicht vergleichbar :winkewin: ,er meinte dann nurnoch
    gebe mir die Leistungssteigerung an ,die
    dann Eingetragen ist.
    Er hatte im letzten Jahr 3 so fälle ,
    2X C-Coupe auf 16V bzw.Turbo,die blieben
    in ihrer alten einstufung und einmal
    Kadett (60PS auf 16V)der wurde hochgestuft.
    Bin halt bei Opel versichert.

    tschau

    [ 18. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]

    Hallo

    Das war nicht rechtens!!!genau wie auf dem
    Forum!
    Auf beiden Treffen waren wir der größte Club,
    naja pech gehabt.
    Freue mich aber trotzdem auf das diesjährige Forum ,besonders aufs Beschleunigungsrennen.

    Gewinnen muss man nicht,spass ist das wichtigste,ne.

    tschau

    Hallo

    nicht am innenraumhebel,falls du das so verstanden hast.
    Am Bremssattel befindet sich ein Hebel an dem das Handbremsseil eingehagt ist.Am besten
    kurz zu zweit ,einer Bremst der andere schaut
    was geht bzw.was nicht.

    tschau

    Hallo

    Mit den Teilen kenne ich mich nicht so aus,
    habe heute einen Gates PowerGrip 120XL037 4 141DS
    bekommen ,ist der richtig? gut?orginal?

    bitte um kurze kompetente Antwort
    :winkewin:

    tschau

    [ 10. Dezember 2001: Beitrag editiert von: T.Theibach ]

    Hallo

    Seil oder Hebel ist wahrscheinlich fest,musste mal schauen,scheint ja noch nicht
    komplette fest zu sein, versuche es erstmal
    mit Karamba und beweg das festsitzende Teil.

    Ist normal das sich der Wagen noch bewegen läst ,muss ja kein Druck mehr anliegen,du bewegst ja auch eine große masse,bock mal
    hoch und dreh dann ein Rad.

    tschau

    Hallo

    Kann Erfahrungsmäßig nur sagen das die
    Gewindefw. voll müll sind!

    Klaudia hatte in ihrem 16V Weichtec Federn
    eingebaut und war anscheinent zufrieden,würde
    nur sagen ,das der Corry sehr tief kam für
    40mm Federn.

    Wie wäre es den mit G&M Federn?

    tschau

    PS :biggrin:as sie dir nicht antworten kann auch daran liegen das sie auf der Motorshow sind,
    da haben fast alle dort anwesenden Teilevertreiber funkstille.

    [ 08. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]

    Hallo

    Passt nicht ist zu lang und hat einen anderen
    durchmesser,kann man passent machen.

    bei beim 2.0 ist der Kat viel länger bzw. das
    weiterfürende rohr.
    Hätte ich jetzt eine Digicam ,würde ich dir
    Foto schicken,hab gerade einen 16V(Bj.93)Kat
    und einen G60 hier liegen,aber irgentwie ist
    der vom 8V noch länger,wieviele Dinger gibt es eigentlich.

    tschau

    Hallo

    2.0 mit Klima hat eine andere Ansaugbrücke
    und Drosselklappe,der trackt sieht anders aus.
    Danilo: Hatte mich doch gewundert als
    Hendrik seine Motor öffnette :shock: .

    Wüste aber nicht ,warum man dann keine nehmen
    könnte,einfach mal zum Händler fahren und
    eine dran halten :biggrin: .

    PS:Bei Sandtler gibt 3tlg.Alu Poliert ,steht
    für 16V dran,passt aber auch bei G60 und 2.0 .

    tschau

    Hallo

    Was mein ihr ,was wir nächstes Jahr erwarten
    dürfen :biggrin: ,dank eines Films indem Schnelle
    und furiouse Kisten zu sehen waren.
    :shock:
    Dank an Gott wegen der Titanventilfedern,NOS
    direkteinspritzung,Kugelgelagerten Turbolader
    oder so hieß es doch.

    Nur zu hoffen das die riesen Luftöffnungen,
    wie im Film auch durch riesen Kühler gefühlt
    werden und man diese auch benötigt .


    tschau

    [ 29. November 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]

    Hallo

    Stefan ,habe ich erst vor einer Woche gemacht :biggrin: ,5min incl.Felge abnehmen und
    Wagen hoch pumpen, soll ich damit zu Wetten
    das????
    Der ""längste akt war noch das Handbremsseil
    aushängen,sind doch nur drei Schrauben, 2Sattel ,1Bremsleitung.
    PS:Handelübliche Wasserpumpenzange hat bei mir auch gereicht :biggrin:

    tschau