Damit das nicht fasch rüber kommt. Eibach -Federn sind Klasse. ich finde nur die Kombination mit Seriendämpfern nicht optimal (gelinde ausgedrückt).
Eibach mit passenden Sportdämpfern als abgestimmtes Komplettfahrwerk ist eine sehr gute Alternative zu Schraubfahrwerken.
Da die Seriendampfer ja meist auch schon ein paar Jahre alt sind, sollte man gleich "Nägel mit Köpfen" machen und komplett wechseln.
--
Beiträge von Admin Klaus
-
-
Ehrlich meine Meinung: Ich würde beides lassen !
Warte bis Du genug Kohle für was ordentliches aufbrigen willst.
Du zahlst sonst wahrscheinlich doch zweimal. -
Zitat
... die allerneuste Generation spritzt den Kraftstoff in den Abgastrackt,.
..aber nicht wie geschrieben bei Rennmotoren, weil das erstens selten Dieselmotoren sind und zweitens die ebeso selten mit Partikelfilter bestückt sind drittens weil eine permamente Einspritzung an dieser Stelle wohl aus dem Rennwagen ein Feuerwerk machen würde.
-
Der 1. April ist schon vorbei.
Diese Technik wäre, so wie beschrieben nicht nur äußerst kontraproduktiv, sondern auch gefährlich !
Es gäbe evtl. ein Argument (aber nicht bei Rennmotoren) nämlich den Dieselruß im Partikelfilter zu verbrennen. Das habe ich mal gelesen, allerdings wird dieser Verbrennungsakt nur alle baffzig km ausgelöst. Sonst wäre ja auch nichts zum verbrennen da. -
Zitat von Chanser19
Gute Frage zum Saison-Start!
Bei mir lief alles glatt, bis auf die MFA - welche auf einmal ohne Funktion ist....
War ja heute super geiles Wetter zum Einfahren, zumindest bei uns in Schwaben, nicht wahr Klaus?ja, ja, streu noch Salz in die offne Wunde.
Stimmt aber, Wetter war und ist auch heute noch klasse. Soviele Cabrios wie heute habe ich noch nie gesehen.
Mit meiner Saisonwahl 05/10 habe ich ja ein Dauerproblem:
Der 1. Mai ist (leider) immer ein Feiertag und hier gibt es nirgend eine Waschanlage die geöffnet hat - also muß ich an diesem meist schönen Tag mit einem total verstaubten Corrado rumfahren - schäm!Da weiß man dann nicht ob die Leute den Hals verdrehen weil's ein Corrado ist oder weils ein Corrado mit grauem "Samtüberzug
" ist. -
Zitat von Speedfreak
Ein Wertgutachen muss anerkannt werden. Alles was deine Versicherung machen darf, ist einen Gegengutachter losschicken und dein Gutachen anzweifeln. Wenn dein Auto jedoch gestohlen wurde, muss er ja das Auto erstmal suchen;)
Ich würd's nicht darauf ankommen lassen, sondern die Versicherung wechseln. Alles andere wäre Glücksspiel.
-
Viel Arbeit - aber ich vermute besondere Anerkennung wird der in der Szene nicht erhalten.
milde ausgedrückt.
-
Ja, wirklich nachvollziehbar ärgerlich.
Versuch doch mal folgendes: Wenn Du einen grünen Corrado in einer Anzeige entdeckt hast, der in die nähere Auswahl kommt, schau/frage wer hier von den Mitgliedern in der Nähe wohnt. Oft istz der Wagen und sein vorleben einem oder mehreren Usern hier schon bekannt oder es erklärt sich jemand bereit mal eine erste Sichtprüfung durchzuführen.
Bin überzeugt das es für solche Aktion einige hilfsbereite Corrado-Fans hier gibt.Ich weiß, das es so auch schon öfters gemacht wurde.
bei den von Dir beschriebenen Fällen wäre es vermultlich nicht zu den großen Geldausgaben gekommen. -
Ich muß leider noch einen Monat warten mit dem VR6.
Zur Feier des Tages habe ich aber den 2.0 gewaschen und auf Sommerräder gewechselt. So habe ich wenigsten auch ein kleines Aha-Erlebnis. -
-
VVaxfiga- Verwarnung wegen spamen!
-
Verstehe ich nicht. In Deinem Posting beschwerst Du Dich, dass hier zuviel gelöscht wird (ebay-links) und gleichzeitig möchtest Du das dieses Thema selbst gelöscht wird.
. -
Zitat von CorriManiac
....und andere Themen hätten da eher eine "Daseinsberechtigung" die vom Board genommen wurden.
Dann sag doch bitte genau welche.
Übrigens weil immer wieder mal Leute es gerne so darstellen als hier unentwegt und planlos gelöscht wird. Tatsache ist:
wir haben Stand heute
44.390 Themen
und 248 Themen wurden gelöscht. Das sind noch keine 0,6 % !Darin enthalten sind: Themen die auf Wunsch des Verfasser gelöscht wurden (Fehler, Überholt usw.), Doppelpostings (so wie heute"Treffen in Nekarsulm).
Wenn man die herausrechnet liegen wir bei unter 0,1% gelöschte Beiträge !...diese Beiträge wurden nie grundlos gelöscht, auch wenn mache das immer wieder gerne mal so darstellen. Übrigens auch von mir verfasste Themen sind, dank aufmerksamen Moderatoren, bei den gelöschten Themen dabei.
Also frei nach der Werbung : "Lasst euch nicht verarschen";)
. -
-
-
Zitat von wilddog23
ich versteh gerade garnichts mehr sollte es wirklich nur um den beitrag gehen wo achim danach das mit der der gelben karte kam, er hat weder jemand persöhnlich beleidigt noch sonst etwas nach meiner ansicht schlimmes getan. ich hätte schon eine gelbe karte nicht verstanden aber sowas.in der hinsicht versteh ich manches nicht hier
vor kurzem sollte wurde er noch hoch gelobt.
Absoluter Blödsinn von jemand der wohl nichts mitbekommen hat, aber sich zu dem von dem er nichts weiß äußern muß.
Selbst Achim hat eingesehen das es nicht gut war war, was da gepostet wurde und die ganze Vorgeschichte kennst Du auch nicht. Halt Dich bitte zurück, wenn Du schon keine Ahnung von den Vorgängen hast.
Immer wieder macht es ein paar Leuten Spass sich in Sachen einzumischen, die sie nicht überlicken.
Übrigens zu dem Zeitpunkt wo Du diesen Mist gepostet hast, ist das Thema schon im Moderatorenforum und mit Achim geklärt gewesen. -
Ich stehe mit Achim in Mailkontakt.
Einfach abwarten oder ihn im Kloster besuchen.
-
wilddog23 + andere - ich bekomme einiges an Beschwerden per PM und E-Mail. Dabei kann man deutlich erkennen das jeder eine andere emotionale Schwelle hat über was ihn/sie sich ärgert. Es ist außerordentlich schwierig. Der eine fühlt sich etv. schon beleidigt wo ein anderer sagt, das war doch noch gar nichts. Versuche mal es allen recht zu machen - geht nicht. Es kann aber auch nicht funktionieren, wenn hier einige versuchen die Regeln selbst zu definieren. Es kann nur im Chaos enden, wenn jeder auf seiner Interpretation besteht. Das geht weder im Familienleben, noch im Beruf oder im Straßenverkehr und auch nicht in Foren.
Wir haben eben die "undankbare" Aufgabe immer wieder mal eingreifen zu müssen. Das man dabei fast immer der Verlierer ist, ist leider so. Wer hat das noch nicht erlebt, dass er schlichten wollte und war nachher der Dumme. Wir haben uns daran gewöhnt, dass wie bei einer Sinuskurve hier immer wieder mal schöne, und informative Phasen gibt und auch wieder Phasen wo ein paar einfach sehr schlecht drauf sind. Davon kann ich auch mich als Admin nicht freisprechen. Allerdings sollte man auch wenn man mal schlecht drauf ist, nicht gleich Beleidigungen posten und Rundschläge verteilen oder die bekannten Regeln absichtlich/vorsätzlich mit Füssen treten und sich dann über Maßnahmen wundern.
Klar, es gibt welche, die geben zu, das sie überzogen haben und andere die dann noch einem draufsetzten - mit Risiko !
Wir sind eben als Menschen Individualisten und das ist gut so, berechtigt aber nicht alles zu schreiben. Die Meinungsfreiheit hört da auf wo man andere (öffentlich) beleidigt, diffamiert usw. Das sollte eigentlich bekannt sein.
Uns macht es keinen Spaß hier Schiedsrichterfunktionen ausüben zu müssen, viel lieber lesen wir informative fachliche Themen.
Das schöne ist, dass ganz sicher auch wieder die Sinuskurve nach oben geht - ich glaube sie tut es schon.
In diesem Sinne könnten wir uns eigentlich wieder fachlichen Themen widmen. -
Hape - mit guten Willen kann man das sinngemäß noch durchgehen lassen oder ?
-
Beim kritisieren bist Du immer sofort dabei, aber ehrlich gesagt sind Deine Postings auch nicht gerade hilfreich.
Zitat von KampfkatersvenHier werden User für Blöd verkauft und Themen sinnlos voll geschrieben vom Corradoman.......und wenn man darauf hinweist bekommt man gleich die Androhung einer Gelben Karte oder die Verweisung des Forums
Es soll hier neimand "für blöd" verkauft werden.
Über das sinnlose vollschreiben können wir uns gerne mal unterhalten, ich denke, das sieht bei Deinen Postings nicht besonders gut aus.
Also bevor Du auf den Splitter im Auge von andern losgehst, könntest Du auch mal mit dem Balken in Deinem Auge beschäftigen. Sorry bin nicht so bibelfest, aber so ähnlich lautete das.
Also etwas mit fachlichen Input wäre nicht schlecht.
Wir hatten uns ja schon mal per PM darüber unterhalten und ein paar Tage habe ich gedacht, Du hättest es verstanden.
Also, bitte ruhiger und sachlicher. Schadet sicherlich auch dem Image nicht.