Sollte etwas Dynamik zu sehen sein. Es reicht wenn vom Corrado ein deutlich erkennbarer Teil zu sehen ist.
So in etwa:
http://www.flickr.com/photos/augschb…in/photostream/
Aber keine jubelnden Italiener - da müsste ich sonst die Fahnen austauschen.
Beiträge von Admin Klaus
-
-
Viermal bisher, einmal mit dem Golf GTI 16V und dreimal mit dem Corrado:
- 2 x Sicherheitstraining
- 1 x Intensivtraining
- 1 x Perfektionstraining
als nächste würde jetzt die Rennstrecke (Salzburgring) folgen, werde aber wahrscheinlich das Perfektionstraining nochmal wiederholen.
https://corrado.xyz/
Übrigens bevor jemand Bedenken hat, wegen Reifenverschleiß.
Nein, der ganze Verschleiß im Training entspricht einer normalen Autobahnfahrt von ca. 400 km (beim Perfektionstraining, sonst sogar weniger). -
Im schlimmsten Fall kanns noch das Steuergrät für die FH/ZV sein.
-
Für die Startseite suche ich ein schönes Foto von einem Corrado im Autokorso nach einem WM-Sieg der deutschen Fußball Mannnschaft.
Es sollte Deutschalndfahnen und jubelnde Menschen zu sehen sein.
Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass jemand so ein Foto hat.
Falls doch, bitte an die ganz unten auf der Seite stehende E-Mailadresse senden und ein paar Daten zum Foto nicht vergessen. -
4,60 m Länge würden mich stören.
Habe mich so an die 4-Meter-Klasse gewöhnt.Optisch ähnelt der A5 dem neuem TT doch ziemlich stark und die Motoren und Getriebe dürften auch weitgehend gleich sein.
Für den halben Meter weniger Coupe ist der Preis beim TT sicherlich etwas freundlicher. -
Ich würde mal behaupte jeder Rat außer dem, den Wagen vorort anzuschauen wäre wie Kaffeesatz lesen.
-
Einen ausführlichen 4 seitigen Bericht vom Corrado G60 Automatik gab es in der Guten Fahrt 8/91.
Auszug:
0-100 km/h in 8.8 sek.
Vmax 223 km/h
Testverbrauch 12,5 Liter (ohne Automatik 11.8 liter)Fazit:
Zitat...Sensible und situationsgerecht agierendes Vierganggetriebe verleiht ihm echte Sportwagenqualitäten sowie auch Eigenschaften eines komfortablen Komfort-Coupes.
...
Zum Altherren-auto taugt der Corrado auch mit Automatik nicht. -
Automatik kann sogar noch mehr Spass wie ein Schaltgetriebe machen. Vorallem in der Stadt.
-
Das schließe ich jetzt mal weil doch schon sehr gute Postings dazu gibt, die wenn neue Fragen auftauchen gerene weiterführen kann.
Die langjährigen Corradofahrer und eifrigen Leser hier wissen dass 140 Grad kein Problem sind wenn sonst alles ok ist.
-
20 min reichen in der Regel nicht aus. Bei meinem hat es beide Mal wesentlich länger gedauert. Zeit incl. An- und Abbau, justage usw.
-
Zitat von Martin Böttger
Oh doch, wir können aufs Gramm sagen wieviel Auf oder Abtrieb ein Fahrzeug hat!
Martin, ich denke nur die Gesamtsumme von +Auftrien und - Abtrieb kannst Du messen nicht die Teilsummen. Je nachdem kommt beim "Le Mans Prototypen " ein Abtrieb als Messwert heraus oder beim Corrado ein Auftrieb.
Zitat von Screw - DriverDann messen die einmal mit Spoiler und einmal ohne Spoiler, daraus die Differenz...
Stimmt eigentlich, ist mir aber zu einfach.
Also ohne Spoiler wird er 100 kg leicher und mit nur noch 36 kg (bei 120 km/h).
Das ist zu einfach - wo ist da der Fehler ? -
Denke damit ist alles wesentliche gesagt.
Ich schließe das mal, weil wir wieder zu Corradothemen und etwas Gelassenheit zurückkehren können. -
Zitat von YoMan
Hier die UMFRAGE dazu:
Alltagsauto
Mfg
YoMan
Stimmt, 100 Punkte.
damit schließe ich das Thema hier. -
Zitat von Screw - Driver
Meines Wissens sind in einem Windkanal im Boden vier Waagen eingelassen (für jedes Rad eine). Wenn nun die Windgeschwidigkeit erhöht wird, kann man ganz nebenbei Messen, wie sich die Achslasten verändern...
Ja, klar aber wieviel davon Auftrieb und Abtrieb sind ist wohl nicht messbar weil sich die Werte so nicht getrennt ermitteln lassen.
Womit wir wieder bei der ursprünglichen Frage wären:ZitatWeiss jemand wieviel Abtrieb der ausgefahrene Heckspoiler in Kg bringt??
-
Frei verkäuflich heißt nicht, das kein Urheberrecht drauf ist.
Ansonsten kannst ja eine Witzeseite aufmachen und alles drauf kopieren. Geht ja mittlerweile ganz einfach.
Hinweis für die, dies schon vergessen haben ;-):
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068 -
Wenn schon kopierte Witze von anderen seiten, dann bitte das Urheberrecht beachten.
Also ein Link auf die entsprechenden Seiten wäre ok, aber eine Kopie, dazu noch ohne Quellenangabe, ist nicht erlaubt.
Es gibt gewisse rechtliche Vorgaben, die wir hier nicht außer Kraft setzten können und wollen!In dem augenblick wo wir Kenntniss von solchen Vorgängen haben sind wir gezwungen zu reagieren. Hatte in dem Fall sogar eine Mail bekommen!
Außerdem sind solche Witze in einem Corradoforum wohl auch nicht soooo wichtig.
-
Zitat von Screw - Driver
Klaus_Admin
Hä?
Auftrieb = negativer Abtrieb (und umgekehrt)
also statt 50kg Auftrieb könntest du auch -50kg Abtrieb sagen!
Is das gleiche wie beim Bremsen und Beschleunigen: Bremsen ist negative Beschleunigung
Nein.
Meine Aussage stimmt. Das Gewicht auf der Hinterachse ist bei 200 km/h nicht großer wie bei 0 km/h - trotz Spoiler - im Gegenteil.
Also gibt es keinen Abtrieb sondern nur eine Reduzierung der Auftriebs.
Evtl. hat ein F1-oder DTM-Rennwagen durch Spoiler einen Abtrieb, aber nicht der Corrado mit dem Minispoiler.
Die Frage die Skyblue evtl. stellen wollte wäre
"Um wieviel kg wird der Auftrieb bei z.B. 200 km/h durch den Heckspoiler bei einem Corrados verringert ?"
Wahrscheinlich ist es sogar ein Unterschied, welches Corradomodell man betrachtet und wie hoch die Zuladung (Fahrer usw.) ist.
Ich glaube dieser Wert wurde, weil nicht so einfach mess- oder berechenbar, noch nicht veröffentlicht. -
Bitte immer so exakte Angaben wie möglich machen.
Zitat
bei mir hatte ich auch ganze ausfälle des Forums nicht nur lange ladezeitenZitathatte auch probleme jede andere Internet Seite ging nur Forum ladezeit 10 Minuten
Das nützt relativ wenig um seriöse Rückschlüsse zu ziehen. Die genaue Uhrzeit sollte mindestens angegeben werden. -
Ganz klar 0 Kg.
Der Spoiler verringert lediglich den Auftrieb um 64%.
Einen Abtrieb gibt es beim Corrado-Spoiler nicht.
Dazu brauchts Du schon eine wesentlich größere und steilere Fläche. -
Unbedingt lesenswert ist der Bericht in der c't 2004 Heft 12 über Handynavigation. Gibt es al PDF im Web (weiß aber nicht mehr wo
)
...und die Seite:
http://www.pocketnavigation.de/
Dort gibt es auch aktuelle und ausführliche Tests.