Beiträge von Admin Klaus

Mich würde mal interessieren, wie lange ich bei voll geladener Batterie, z.B. 60Ah
    mit dem Corrado ca. fahren kann.
    D.h. unter der Annahme, dass alle nicht unbedingt benötigten Verbraucher, wie Licht, Radio, Heckscheiben,- und Sitzheizung ausgeschaltet sind und man gemütlich Autobahn konstant 120 km/h fährt.

Wer hat da Erfahrung oder kann das sogar berechnen.
    d.h. was braucht die Motorelektrik/Elektronic ?

@SkyBlue - genau und typisch. Du hast diese Persiflage überhaupt nicht erkannt und antwortest gleich mit "Schwachsinn".

Zitat von Skyblue

Aber mr kommt ers so vor, als wenn du das gar nicht verstehen willst, weswegen sich hier viele über Günter aufregen. Das ist ja nicht erst seit gestern so.

1. Viele sind es nicht (weit unter 1%) Eigentlich, wenn man die Anzahl der Posting diesem Thema zu Grunde legt, überwiegend Du.
    2. Solange ich keine konkreten, sichhaltigen Beispiele bekomme, kann ich das ja auch nicht ernst nehmen.
    3. Wie oft hast Du Dich per PM bei mir bisher mit konkreten Gründen über Moderatoren beschwert ? (bei den letzten 250 PM's jedenfalls nicht)

Also dieses allgemeine Gejammer über den Moderator der hier unheimlich viel Zeit und Arbeit reinsteckt kann ich so wirklich nicht ernst nehmen.

Wie schon zig mal in den vergangenen Jahren geschrieben:
    Wer Grund zur Klage hat möge mir eine PM/E-Mail senden.

.

Ich werde meinerseits jetzt nichts mehr dazu schreiben, weil ich mich sonst leider nur wiederholen müsste.

Werr das letzte Wort haben will, soll einfach weiter posten. :)

Noch mal kurz um was es hier geht (weil das fast nicht zu glauben ist):

1. Ein User verletzt zum wiederholten Male die Forenregeln. Link auf ebay in einem Verkaufsthema.
    2. Bei Kenntnisnahme schreibt der Moderator den Link mit der entsprechenden Forenregel und den Text:
    "Nicht das du wegen der Schließung rot anläufst."
    und schließt (nicht löscht) das Thema.
    3. Der User beleidigt den Moderator
    4. Der User erhält zwei weitere Verwarungen wird damit automatisch befristet gesperrt.

Der Kommentar des Moderators wird eher verständlich wenn man weiß das der User schon öfters Probleme gemacht und schon kurzzeitig gesperrt war und 3 Verwarnungen hatte.

Das Vorgehen des Moderators ist korrekt, auch wenn man die Anmerkung in 1000 anderen Variationen schreiben kann.

Ich sehe aber besten willen keinen Grund den Moderator dafür öffentlich und in noch schärfere Form per PM zu beleidigen.

Der User wußte genau was passieren mußte. Er hatte mir telefonisch nach der letzten Sperre, die nur ein paar Wochen zurückliegt noch versprochen, dass er mit den Beleidigungen aufhört !

Wäre es eine so große Zumutung gewesen die Maßnahme und den Kommentar zu akzeptieren hätte er mir eine PM zu schreiben können anstatt diese unnötige und überzogene Reaktion ?
    Insbesondere wenn man die wesentlich aggresiver Wortwahl in manchen seiner Beiträge bedenkt.

Es ist und bleibt so, ich lasse nicht zu, das hier meine Moderatoren beleidigt werden. Wer das nicht akzeptiert und damit die Forenregeln nicht akzeptieren will, muß sich der Konsequenzen bewust sein.
    Dies ist immer noch das Corradoforum und kein Beleidigungsforum. :winking_face:

---------------------

Ein paar wenige Leute sehen das ja anders, also dass kann ja nur bedeuten:

• Das Vorgehen des Moderators ist falsch - jeder kann sich seine Regeln selber definieren?
    • Der Kommentar war eine Beleidigung und musste mit noch größeren Beleidigungen beantwortet werden ?
    • Egal was passiert man braucht immer einen bösen Buben ?
    • Der Moderator hat immer unrecht ? Schade dass es nur so wenige merken ?
    • Die User können hier schreiben was sie wollen, Moderatoren sind Sklaven und müssen sich Beleidigungen einfach gefallen lassen ?

Ist es das ? :winking_face:

So was jetzt ?
    Weiter diskutieren wie schlecht hier alles seit Jahren ist ?

...oder wieder den Corradothemen widmen ?

Komisch. NIEMAND schreibt etwas zu den Beleidigungen die gegen Corradoman ausgesprochen wurden, aber bei einer Aussage wie:
    "Nicht das du wegen der Schließung rot anläufst."
    wird der Moderator gleich nieder gemacht - und nicht nur vom Betroffenen.
    Ist schon eine verkehrte Welt.

Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun ?

Ich verstehe wirklich nicht was Du Dich in diesen Fall einmischst, denn Du scheinbar überhaupt nicht richtig kennst, sondern scheinbar auf irgend etwas anderes aus der Vergangenheit anspielst ohne es konkret zu nennen.

In diesem Fall hier hat Corradomann absolut korrekt und auch nicht unfreundlich gehandelt. Er hat ledigich begründet warum ein Thema geschlossen wird.
    Die Nachfolgenden Beleidigungen, auch per PM, sind weit unterhalb der Gürtelline.

Also nochmal: Wer Grund zur Klage hat möchte das bitte konkret per PM an mich melden.

Dies habe ich schon zigmal geschrieben, aber nicht mehr als eine Handvoll PM's hat es in den letzten Jahren dazu geben.
    Viel lieber ist es scheinbar ein paar ganz wenigen hier, wieder für etwas Unruhe zu sorgen.
    So zu tun, als ob der die Mods immer die Bösen sind ist, wie im aktuellen Fall, absolut unangebracht. Ganz im Gegenteil.
    Wie war das nochmal mit dem Splitter und dem Balken im Auge ?

Heutzutage nennt man das wahrscheinlich Selbskritik.

Der Anbieter versteht evtl. nicht allzuviel von Corrados. Die teuren Räder werden nicht erwähnt, evtl. wenn 7/94 auch Baumonat/Jahr ist hat er Airbags.
    Sehr geringe Laufleistung. Sieht auf den Fotos gut und original aus. Davon wird es nicht mehr viele geben. Der Lederzustand könnte zu der Laufleistung passen. Wenn die Verschleißteile gewechselt wurden und auch der optische Zustand perfekt ist, wäre das zumindest eine Basis zum handeln.
    Versuchen mehr herauszufinden und natürlich anschauen.
    Handeln geht immer noch.

Ich persönlich bin froh, das bei uns nicht jeder sein Auto soweit verändern darf, dass die Gefährdung anderer gegeben ist.
    Z.B. besteht diese Gefahr bei einer gewissen extremen Tieferlegung. Wenn der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten mit der Ölwanne aufsetzt, kann das die Haftung der Reifen beeinträchtigen und ggf. auch zu einem Abflug führen.
    So gesehen, braucht man eine gewisse Regelung. Die Scheinwerferkante hat aber damit nichts zu tun, sondern wahrscheinlich nur lLichttechnische Gründe.
    Ich würde auch zu dem Vorschlag von Speedfreak raten.

Vorher eine Magnesium - Tablette einwerfen damit Du ruhig bleibst. :)
    Im Ernst, normalerweise kann man mit den Jungs ganz normal reden - wenn man's kann. :winking_face:
    Ein Versuch kostet nichts.

Meine haben beide knapp über 80 Tkm und sind vom Zustand doch sehr unterschiedlich. Der ältere ist im besseren Zustand.
    Wenn der Corrado im Serienzustand ist würde ich auch mehr wert auf den Zustand legen, bei einem getuntem (Motor oder Fahrwerk) sollte aber die Laufleistung nicht zu hoch sein.

Die hochgeladenen Fotos, die von andern seiten kopiert wurden, wegen Urheberrechtsverletztung nicht freigegeben !
    Warum nicht einfach einen Link auf die Seiten angeben?
    Spart uns Speicherplatz und es gibt keine Urherrechtsverletzungen.

scarscy - Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis Du kostenpflichtige Abmahnungen wegen Verletzung des Urheberrechts erhältst !
    Wenn Du Pech hast gleich von 20 unterschiedlichen Anwälten.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr ruhig schlafen.

Nur nicht selbst mit ner alten Gurke hinfahren.
    Telefonisch Kontakt aufnehmen und sagen dass man Terminschwierigkeiten hat und ob die einen nicht bei der xxxx Bank abholen können. Dort im feinen Zwirn lauern bis der F. vorgefahren kommt, hinstürmen und erst mal den Fahrer beschimpfen dass er zu spät gekommen ist. "Wegen Ihnen muß ich jetzt eine verkürzte Probefahrt machen damit ich noch rechtzeitig zur Vorstandssitzung komme !, Ok dann müssen wir etwas schneller fahren, rücken Sie rüber !"
    ...und Power !:face_with_rolling_eyes:
    So in etwa ? :)

schätze mal bei SLS solle man auch mit einem R32 vorgefahren kommen.
    465 PS auf Allrad, müsste ganz nett sein.
    Der Durchschnittsverbrauch bei den Probefahrten würde mich interessieren.