Beiträge von Admin Klaus
-
-
Ich habe auch noch keine.
Bei der Registrierung kann man angeben, wer einem das Corrado-Forum empfohlen hat.
Hat aber keine Bedeutung/Auswirkung. -
FAQ - Suchen
Bei "Finden" steht auch schon seit baffzig Jahren eine Erklärung.
Ich weiß, ihr habt keine Zeit zum Suchen und Finden.Bin aber tatsächlich davon ausgegangen dass sich jeder als erstes im Web mit den Suchoptionen beschäftigt - ist fast das wichtigste heutzutage bei der Fülle an Infos.
Setze es auf meine Aufgabenliste mal etwas ausführlicher über die Möglichkeiten auf der VWCorrado.de etwas zu finden zu schreiben.
Achim: Daradabahn - habe bisher keine Genehmigung das zu veröffentlichen.
-
Es gibt eben die normalen Suchmöglichkeiten wie z.B. :
Zitat"Hartmann Fächerkrümmer" +Leistungsteigerung
es wird in dem fall nach dem exakten Vorkommen der Wortkombination in den Gänsefüsschen: "Hartmann Fächerkrümmer" und des Begriffes Leistungsteigerung gesucht.
bei der Eingabe von "Errechnete Leistung" +Prüfprotokolle
kommt genau ein Treffer.
Bei Leistung +Protokoll
kommen 3 Treffer.
Besser ist oft die Suche über den "finden"-Link oben rechts. Dort kommen in dem letzten Beispiel 11 Treffer.Sicherlich sind die Suchmaschinen nicht perfekt, aber es lohnt sich meistens mal etwas mit den Begriffen zu "jonglieren" um beste ergebnisse zu bekommen.
-
-
Habe ich geschrieben, dass ich das selbst gemacht habe ? Nein.
Das hat ein VW-Mechaniker für mich gemacht - ich ha in der Zeit Geld verdient, mit dem was ich kann. Ist wesentlich effektiver.
Die Schrauben/Muttern sind natürlich Rostschutzbehandelt/Verzinkt
Materialpreis gesamt 79,30 Euro
Arbeitslohn war freiwillig - den Betrag weiß ich nicht mehr. -
Ich glaube nicht, aber spätestens wenn die Einladung zur Siegerehrung kommt wissen wir's.
-
Fein Jungs,
hauptsache wir sind vor Lada, Yugo und Simca. -
ganz klar, die VWCorrado.de wird nicht gewinnen können, aber ihr könnt bei der Umfrage der besten Webseiten gewinnen.
Außerdem gibt es am Ende der Umfrage etwas Software kostenlos:- AstroGemini Screensaver Formel 1
- ezAntivirus 7
- TweakNow PowerPack 2006 Professional
- Zoner DRAW 3
Die Rubrik Nr. 8 wäre das richtige falls ihr eine Autoseite wie http://www.VWCorrado.de angeben wollt.
http://www.onlinestar.de/vorwahl2006.html
Viel Glück und Danke für die Wahl.
-
habe das Thema aus dem Treffenbereich verschoben, weil es ja kein Treffen ist und auch keine Planung dazu. . Zumindest noch nicht
-
Ich jetzt nicht die User hier mit dem Frust gemeint.
Es jedenfalls so, dass es hier, dafür dass es eine Page/Forum über ein relativ seltenes Autos ist, doch selbst für manche Profiwebmaster erstaunlich, viel "Verkehr" gibt.
Vielleicht veröffentlichen wir am Jahresende mal eine Statistik (Zusammenfassung) wenn ich rechtzeitig daran denke.
Günter - stimmt auch wieder. Vielleicht hat die Tarnkappe einen Virus eingefangen.
-
Statistiken haben wir natürlich sehr umfangreiche, seitenweise lange Zahlenkolonnen, aber die müssen für die, die sich nicht so damit auskennen erst grafisch aufbereit(Tool) und entsprechend erläutert werden.
Das wäre ziemlich zeitaufwändig und eigentlich brint es nur den Webmastern/Admins etwas zur Steuerung und Pflege/Wartung.Außerdem wären dann einige ganz frustriert.
-
Ja, stimmt. 13:45 Uhr war ich das letzte mal online.
Danach als Admin Klaus. Vielleicht hast Du das Admin übersehen. -
Zitat von SkyBlue
aso.. also "Admin klaus" und "Klaus" werden in der liste beide als "Klaus" angezeigt??
Muss ich mal drauf achten... Das ihr mehrere Accounts habt weis ich. Ist ja logisch wegen den verschiedenen REchten usw...
andreasNein, "Admin Klaus" wird in der Liste der Onlineuser überhaupt nicht angezeigt. Nur wenn ich als "Klaus" online bin, wird "Klaus" angezeigt..
Traue nie dem was Du siehst.
-
Zitat von SkyBlue
ok, aber wie kann es sein, das Klaus laut Liste gerade online war, aber im Profil "offline" steht und "letzte Aktivität 12.9.2006"
Dann war er auch aus der Liste verschwunden, und später war er wieder da, aber genau das gleiche Spiel.
Laut Liste online,laut Profil seit dem 12.9.2006 offline.andreas
Ich bin tatsächlich nicht mehr seit dem 12.9. Online gewesen. Jedenfalls nicht als "Klaus". Die Anzeige ist völlig korrekt!
Eben hast Du mich als "Admin Klaus" gesehen, bzw. mit mir PM's ausgetauscht.Ich brauche zu Testzwecken für die unterschiedlichen Berechtigungsstufen auch Accounts. Ist mir dann zu lästig mich jedesmal wieder ab- und neu anzumelden.
Das Zeitfenster in dem die User als Online angezeigt werden, ist bei uns kürzer wie in vielen anderen Foren.
Leider versuchen machen Webmaster damit eine hohe Besucherzahl vorzutäuschen.Wir veröffentlichen ja unsere Zugriffe über den nicht manipulierbaren Zähler von netstatbasic. Ganz unten das kleine blaue Symbol.
Bei den mehr als 1000 eingetragenen Autoseiten nehmen wir immer einen guten Spitzenplatz ein.Das ist aber nicht sooo wichtig.
Wir haben intern noch besserer, ausführlichere Statistikmodule
Beispiel Neue Beiträge pro TagDann kann man auch ansatzweise erkennen was die Moderatoren leisten.
-
89erHeliusblau
Sinn macht es evtl. wenn der aktuelle Motor schon eine sehr hohe Laufleistungen hat, man das Auto aber behalten will. Evtl. viel Aufwand/Geld reingesteckt und in einem sehr guten Zustand.
In so einem Fall kann man doch durchaus an einen anderen Motor denken und dabei eben auch den Verbrauch berücksichtigen.Klar, am meisten sparen kann man immer noch durch die Fahrweise oder wenn man überhaupt nicht fährt.
-
Klarglas: Scheinwerfer, Blinker, Leuchten – der aktuelle Stand.
Das Thema ist von magrange verfasst worden - danke dafür.
Die Ergänzungen wird er überprüfen und ggf. wird das dann ins Posting übernommen.
-
Mr. Smilieman
Nein, so ist es nicht. Es geht um die hier in diesem Forum geschriebenen Posting.
ich habe schon immer, seit bestehen des Forums "aufgeräumt" und zusammengefasst und werde das auch weiter tun.
Postings hier im Forum dürfen auch nicht ohne Genehmigung auf andere Webseiten kopiert werden. Genausowenig wie von anderen Seiten hier Kopien erlaubt sind.
Ich denke es ist bisher nicht so, das ihr hier die die Arbeit(Spam entfernen, Themen zusammenführen, Themen in richtige Bereiche verschieben, Titel korrigieren, Doppelpostings entfernen usw.) im Forum gemacht habt oder uns dabei unterstützt habt.
Nochmal! Es soll nichts anderes gemacht werden wie bisher seit 10 Jahren auch schon.
Der Unterschied ist nur, das es, falls Bereitschaft vorhanden ist, Redakteure geben wird, weil ich einfach ein Zeitproblem habe und das bereinigte Themen erst mal geschlossen werden damit die nicht wieder sofort verwässert werden.
Das hat doch mit Eurer Page wirklich nichts zu tun.
Es kann doch nicht Deine Forderung sein, dass hier nicht struktieriert werden darf oder das hier bestimmte Themen nicht eröffnet werden dürfen.
Wenn wir, um bei dem Beispiel Klarglas zu bleiben, Inhalte unserer Postings zusammenfassen ist das ein ganz normales Vorgehen für sehr gut gepflegte Foren.
Etwas anders wäre es wenn wir das Thema FAQ, das ja seit Anfang an sehr stiefmütterlich hier behandelt wurde, intensivieren würden.
Darauf haben wir aber bisher bewust verzichtet, weil es da (wir hatten ja mal vor gemeinsam was zu machen) ganz klar Überschneidungen geben würde.
Nochmal: Wir haben nicht vor etwas zu machen, was es bei Euch schon gibt(ihr macht gute Arbeit für die Corradofans), aber wir machen den Versuch auch das Forum etwas userfreundlicher zu gestalten. Das haben wir im Laufe der letzten Jahre immer wieder gemacht und werden es auch weiter machen.
Stillstand ist Rückschritt. -
Zitat
Haloooo, gibts doch schon lange, und das wissen hier doch auch schon etliche Leute.
Wollt ihr jetzt etwa nochmal so ein System aufbauen?
Nein, natürlich nicht.Ist doch etwas anderes und es ist im Prinzip eine Zusammenfassung von einem schon existierenden Themen mit vielen Postings.
Z.B. Klarglas. Da wird aus z.B. 100 Postings eine Zusammenfassung gemacht, also es wird quasi aufgeräumt und etwas strukturiert.Ich denke das sollte im Intresse aller sein, wenn's etwas übersichtlicher wird.
Es kommen ja immer wieder Beschwerden, dass bei technischen/fachlichen Themen zuviel geschrieben wird, was nicht unbedingt relavant ist.Also keine Angst, es bleibt das Corrado-Forum.
-
Wir werden vermutlich schon heute ein Beispiel von magrange zum Thema Klarglas bekommen.
Dann können wir anhand dieses Themas das anschaulich erläutern.