Beiträge von Admin Klaus

    FRank-GTI - Verwanung mit 4 Punkten. Nächste Verwarnung bedeutet mal wieder Forenausschluß.

    kampfhamster - einfach fachlich antworten und den anderen Mist weglassen - oder wenn nicht möglich werde ich Deine Aufforderung in der PM umsetzten.


    Es kommt hier sicherlich bei den Usern nicht gut an wie ihr Euch verhaltet!
    man muß nicht auf eine Provokation sofort mit einer Beleidigung antworten. Damit zeigt man weder sein fachliches Können noch seine Diskussionsfähigkeit.

    Jetzt bitte zurück zum Ursprungsthema. Das ist meine letzte Aufforderung !:thema:

    Zitat von VR6 KORN

    Und den eigentlich einzigen Misstand den ich hier im Forum finde "den mangelnden Informationsfluss von Forenleitung zu Usern" hab ich schon X-Mal vorgebracht und X-fach belegt. Kein Interesse dran,keine vernünftige Diskussion in den jeweiligen Threads.
    Obwohl es aber ein Verbesserung darauf hin gab. :super:

    Ich nehme Dein Angebot an. Schick mir bitte per PM detailiert und nachvollziehbar wo es mangelnden Informationsfluss gegeben hat.

    Werde dass dann ggf. mit meinen x-tausend PM's abgleichen.

    Der 37 Euro-Aufpreis von den LED-Rückleuchten VW Corrado _ red/crystal zu den normalen Rückleuchten ist ok. Dafür kann mans nicht selber machen. :winking_face:

    Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob die Optik für einen Corrado zu modern wirkt.

    Denn Grund weiß er genau. Das war sowas von eindeutig.
    Primes G60
    Tausende User haben das ohne Streß zu machen und den Admin blöd anzuquatschen kapiert - mal drüber nachdenken.
    Dein Umgangston ist wirklich nicht zeitgemäß.
    Wenn Du irgendein privates Problem hast (scheinbar laut Profil mit Deiner EX "Das mei Ex total absackt! HARHAR"), können wir uns gerne im persönlichen Bereich drüber unterhalten.

    Hier ist Deine aggressive Ausdruckweise jedenfalls nicht angebracht und nicht erwünscht.


    .

    Immer wieder das gleiche !
    Da ist einem ein Avatar, das nichts mit Autos oder einem Userfoto zu tun hat, so wichtig, dass er Auszüge aus PM's (Persönliche Mails) hier ohne Genehmigung veröffentlicht und gleich springen wieder mal einige auf und kommentieren mit Halbwissen die Sache, die eigentlich kurz und knackig zu erledigen gewesen wäre. Übrigens war das nicht die erste Mail zum Thema und die scharfe Formulierung begründet in seiner vorhergehenden Antwort.
    Es ist immer wieder unglaublich!

    Es werde hier trotz der Provokation nicht die Unverschämtheiten mir gegenüber in (Persönlichen Mails)veröfffentlichen.

    Irgendwie ist es doch traurig wenn ein nicht regelkonformers Avatar für einen User das Wichtigste hier zu sein scheint.

    VR6 KORN - sag mir ein konkrettes, nachvollziehbares Beispiel das ein User hier wegen "Gemäcker" gesperrt worden wäre.
    Was sollen diese unqualifizierten Unterstellungen eigentlich bewirken ?

    Fast jeder User hat irgendwann mal "gemäckert" und oft floß dies auch als konstruktive Kritik in das Forum ein. Ich kenne keine User. die wegen so etwas ermahnt oder verwarnt worden wäre. In keiner Forenregel steht drin, dass "Gemäcker" verboten ist.

    Ich habe schon baffiz mal dazu aufgefordert mir persönlich und nachvollziehbar die Missstände zu nennen.
    Das wäre wirklich besser wie Wiederholungen dieser inhaltslosen Unterstellungen. :gähn:

    https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/kommunikation-in-foren

    Es steht eigentlich alles in drin, aber es gibt unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben. So bin ich, zumindest bei meinem Ganzjahrescorrado, ein Freund von 0W - Ölen weil ich damit Verschleiß in der Kaltlaufphase reduziere. Da ich mit dem 2.0 auch viel Kurzstreckenverkehr fahre ist das eigentlich logisch.
    Jemand, der überwiegend BAB-Vollgas fährt hat sicherlich andere Ansprüche.
    Steht aber alles im Thema.
    Du musst Dir nur das für Dich und Dein Auto passende heraussuchen. Eine generele Empfehlung die für alle Motoren und alle Ansprüche der Fahrer gilt, kann es wohl nicht geben.
    Mit einem guten 0W40 oder 5W50 machst Du aber sicherlich nichts falsch.
    Das 10W60 kommt bei meinen Corrados sicherlich nicht zum Einsatz.
    Wenn ein Motorölhersteller eine Ölsorte als ungeeignet für den Corrado ausweist, würde ich sie auch nicht verwenden.
    Wenn ein Ölhersteller für einen 75PS Golf das gleiche Öl empfiehlt wie für den Corrado VR6 würde ich auch misstrauisch werden.
    Wenn das Öl keine Freigabe von VW und/oder Porsche hat, lasse ich auch die Finger davon.
    Es gibt ja zum Glück viele Öle die diese Voraussetzungen alle erfüllen.

    Die Empfehlungen für eine Ölmarke von mir und von uns sind ja auch nur subjektiv. Was nützt es wirklich wenn jemand schreibt, dass er das Öl "Schwierkönig no.6" verwendet und damit gute Erfahrungen gemacht hat ? Sind wir Ehrlich, solche Aussagen sind doch zum Schießen. :)
    Aber es gibt ja auch seriöse Aussagen im Thema. :winking_face:

    Steht aber auch im Thema.

    Martin - selbst wenn er mit seinem LKW wenden kann, oder das Schild rechtzeitig sieht, dann muß er den Innenstadtbereich umfahren. Das wäre dann hier grob geschätzt die doppelte Entfernung. Ich schätze, dass man damit keine Schadstoffreduzierung erreicht. Eher sogar mehr Schadstoffe und es wir nur verlagert.
    Sicherlich könnte sich das Problem wenn alle, die in die Innenstädte wollen, nachgerüstet bzw. neue Autos haben, erledigen.
    Denke aber dass dann die nächste Verschäftung kommt, Euro 10 oder so.
    Benachteilig werden mal wieder die, die sich nicht alle 3 Jahre ein neues Auto erlauben können. Die müssen dann auf einen P&R-Platz fahren und mit dem teuren Bussen&Bahnen in die Städte fahren. Höhere Kfz.-Steuer zahlen die außerdem. Also dreifache Bestrafung. !:ohmann:

    Naja, da ab 2010 spätestens die AU Plakette auf dem vorderen Nummernschild entfällt, ist wieder ein Platz frei, welcher festlegen kann ob man in Innenstädten fahren darf oder nicht! Und somit sollte es für die Polizei und auch andere ziemlich einfach zu sein, welche EU-Norm ein Fahrzeug hat!

    Für Streifenpolizisten vielleicht, aber die gibt es ja fast nicht mehr. Bei einem fahrenden Auto wird es schwerlich möglich sein. Ich kenne jemand, der ist mit abgelaufener ASU auch 18 Monate gefahren und war Laternenparker, ohne aufzufallen. Es wird reiner Zufall sein ob die einen erwischen.
    Ich finde aber, dass das Kontrollieren der Plaketten überhaupt nicht die Aufgabe der Polizei sein sollte! Sicherlich keine hoheitliche Staatsaufgabe. :winking_face:
    Für den stehenden Verkehr könnten das bestimmt die Politessen übernehmen. Die erwischen dann aber niemanden, der ins Parkhaus oder in eine Garage fährt.

    ich frage mich was eigentlich passiert, wenn ich ein Auto habe, dass Innenstadtverbot hat, ich aber in der Innenstadt wohne und das Auto dort steht. Da ich nicht fahren darf, darf ich es auch nicht aus der Innenstadt hinausfahren! Wenn ich's einfach stehen lasse, bekomme ich von der Polizei/Politesse evtl. einen Strafzettel obwohl ich das Auto überhaupt nicht in der Innenstadt gefahren habe. Wenn ichs aus der Innenstadt hinaus fahre, bekomme ich ebenfalls, wenn ich erwischt werde, eine Strafe. Zurückfahren darf ich sowieso nicht mehr - und anzünden auch nicht. :frowning_face:
    VERRÜCKT ! :kopfkrat:

    TurbomanG60 - überhole diese lahmen Sportwagen auch immer rechts. Denen kannst du bei 300 Lichthupe machen, aber die geben die Spur einfach nicht frei.:hahaheul:

    Hier in Bayern gibt es zum Glück noch Stecken auf denen Du auch mal längere Zeit Vmax. fahren kannst. Ich vermute auch ein Cupra schafft das nicht unter 18 Liter. Ich vermute sogar das der VR6 wie auch der Cupra bei dieser Übung bei über 20 Liter liegen.

    ja genau das kommt auch sehr gut hin. Bissel weniger wie mein G mit Spirallader.
    bei 250km/h laut Tacho etwa 10liter

    ....und die Erde ist eine Scheibe :biggrin:.
    ..oder 10 Liter auf 10 Km ? :winking_face:
    Also bei Vmax. braucht mein VR sicherlich > 18 Liter.
    Bei der Geschwindigkeit spiele ich aber nicht mit der MFA, deshalb weiß ich's nicht genau.

    die 6,5 Liter Außerorts des Cupra könnte ich nur im extremen Schleichgang erreichen. (max. 100 km/h und in Ortschaften 4,/5. Gang, sanfte Beschleunigung) - also ohne Spassfaktor. :winking_face:

    In dem Augenblick wo er von Günter demaskiert wurde, hat hAkk sein wahres Gesicht gezeigt.
    Günter, ich empfehle Dir auch privatrechtlich gegen ihn vorzugehen. Das muss sich niemand gefallen lassen.

    Ich spreche außerdem hAkk und der Person die hinter dem Usernamen steht ein Hausverbot mit allen Konsequenzen aus. Das werde ich ihm auch noch schriftlich mitteilen.

    So ich denke, das diejenigen die wieder mal vorschnell, den abgeblich zu unrecht Ermahnten, versucht haben zu unterstützen, dass nächste mal etwas vorsichtiger sein werden.

    *GESCHLOSSEN*

    Zum x-ten Male:
    erst eine PM an die Admins. Dann läßt sich vieles klären ohne dass evtl.mit nichrt allen fakten, wie meisten groß diskutiert wird.
    Ich weiß z.B. noch nicht wie lange die Verwarnung gültig ist. Ich weiß auch nicht ob es eine Verwarnung ist weil vom User öfters (bis dato nicht mit Verwarnungen belegete) "unangemessene Wörter verwendet wurden.
    Also erst mal genau recherrchieren bevor die Aktion bewertet wird.
    Denke aber dass auch dieses Posting nichts diesbezüglich verändern wird.

    Verwarnungen können automatisiert nach vorgegebenen Zeiten gelöscht werden. Einstellbar von 1 tag bis 1000 Jahre. :winking_face: