Beiträge von Admin Klaus

    In solche oder ähnliche Diskussionen werde ich öfters "verwickelt".
    Meiner meinung nach gibt es sehr, sehr viele schöne Autos - auch im Preissequment eines Normalsterblichen. Bei fast jedem zweiten Hersteller würde ich ein schönes Auto finden, dass mir gefallen könnte ...... aber
    was würde ich damit zum jetzigen (preiswerten) Zustand verbessern ?
    WENIG. Etwas Sicherheit, etwas günstigerer Verbrauch.

    Screw - Driver - übrigens auch ich habe an dem VR6 über ein Jahr gesucht. An dem 2.0 noch länger ..und so toll ist mein VR6 auch nicht. Da gibt es optisch viel schönere.

    Mein Tipp für Freunde schöner Optik wäre auch sich mal bei Alfa umzuschauen.

    Mein persönlicher Favorit wäre ein Karmann Giha als 3. Wagen. :winking_face:

    An eine Wertanlage in den Sinne "Flügeltüren Mercedes" der 60er Jahre glaube ich nicht.
    Also eine Wertsteigerung weit über den Originalkaufpreis wird es wohl nicht geben.
    Am ehesten denke ich werden die ersten G60 im Originalzustand, kurz bevor sie den offiziellen Oldtimerstatus bekommen, interessant . Da werden dann vielleicht auch ehemalige Corradofahrer wieder Interesse haben an Oldtimerveranstaltungen teilzunehmen.
    Vielleicht gibt es das auch in ähnlicher Form vor dem Youngtimerstatus.

    Wie Danilo, glaube ich auch nicht dass die 2.0 und 16V so begehrt sein werden. Auch die stark getunten Corrados werden nicht so viele Abnehmer finden.

    Ich würde mir jedenfalls keinen Corrado, mit dem Ziel eine finanzielle Wertsteigerung zu erreichen, kaufen.

    Jahrelangen Spass und Freude mit dem Corrado, den Corradofreunden und hier sind doch schon mehr wie die meisten Besitzer anderer Autos je haben werden.;)

    Kampfkatersven - Das hat mit dem Thema nichts zu tun. Kannst ein neues unter Smalltalk eröffnen.
    :thema:

    Mein VR6 mit 215 PS erreicht die 260 nicht unter den angegebenen Bedingungen. GPS: 247 km/h.
    Die Frage ist mit welchem Anlauf. Wenn ich z.B. von 200 km/h voll beschleunige würde ich evt. lt. Tacho die 260 km/h auch "mal" erreichen.
    Ein ganz kleines, nicht wahrnehmbares Gefälle reicht sicherlich um die 260 km/h tachomäßig zu knacken.
    Übrigens braucht der Corrado um echte 260 zu erreichen bei 205/50 x 15 Zoll ca. 257-270 PS !!!

    Mein VR6 wurde bei Holzer Motorsport (bekannt aus der DTM) und bei Hartmann gemessen. Bei Holzer dauerte es incl. der Vorbereitung ca. 50 minuten und bei Hartmann über eine Stunde.

    Das geht natürlich nicht für 20 Euro.

    Trotzdem bin ich der Meinung jeder sollte die Euros mal opfern. Zumindest bei den getunten Modellen und wenn man den Verdacht hat das er zu wenig Leistung hat.

    Für die, die noch nicht solange hier sind: Die Differenz zwischen den beiden Messungen 15PS. Grund Drosselklappe öffnete nicht vollständig.

    Avatar - Wettbewerb


    Nach dem es in einem andern thema Diskussionen um die Avatare gegeben hat und ich einige PM's zu dem Thema bekommen habe, haben wir uns entschlossen einen Wettbewerb für die registrierten User auszurufen.

    Die selbst erstellten Avatare, die den Regeln hier entsprechen müssen, mir bitte zusenden.

    Auf der Seite " Corradoforum - Avatarwettbewerb" stehen die wichtigsten Informationen.

    Endtermin ist Mittwoch der 28.Februar 2007

    Auf geht's - greift in die Tasten. :tipp:

    Macht es doch nicht so kompliziert.
    wenn man kein Foto von sich selbst verwenden will, kann man ja z.B. auch ein Detail von einem Corrado fotografieren. Z.B. eine Großaufnahme von der Antenne. Das wird der ursprüngliche Besitzer sicherlich azeptieren bzw. übhaupt nicht merken oder gar beweisen können. :winking_face:

    Generell finden wir es aber angebracht, wenn man entweder den User oder sein Auto erkennen kann. Das Avatar soll ja eigentlich auch einen kleinen Eindruck vom User oder seinem Auto vermitteln.

    Irgendwelche zwei oder vierbeinige Miezen sind, falls sie nicht selbst User sind, was bei den vierbeinigen aber schlecht vorstellbar ist, vielleicht interessant aber in einem Autoforum fehl am Platz. Wir sind ja nicht D&W. :winking_face:

    :winking_face: Vielleicht sollten wir mal einen kleinen Wettbewerb veranstalten: Wer hat das schönste, idenreichste, informativste (den Regeln entsprechendes) Avatar.

    Es gibt einige, die mir ganz gut gefallen.