Soweit ich weiß, wurde nur Konstant 90 km/h, 120 km/h und Stadtzuklus veröffentlicht.
siehe.
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…reisentwicklung
Beiträge von Admin Klaus
-
-
Nimm auf jeden Fall die Stahlflexleitungen.
Siehe links im Menü ->Technik ->Bremsleitungen.Habe beste Erfahrung damit.
-
...Der Sieger des Homepage Awards wird doch im Fernsehen auf GIGA ausgestrahlt und dokumentiert oder?
Ich kann leider GiGa noch nicht empfangen. Die HP macht aber einen sehr guten Eindruck.
-
Einfach hier links im Menü -> Technik 2 -> Euro2/D3
Da kannst die Bescheinigung zum Umrüsten ausdrucken, wenn Dein VR6 die Bedingungen erfüllt. Ansonsten wie erwähnt Deissler oder Minikat.Diejenigen die damals bei der langen Diskussion hier nicht gezögert haben und auf Euro 2/D3 umgerüstet haben sind schon in der Gewinnphase.
-
Leider ist die Lieferung wieder zurückgegangen.
Als Adressat war statt mein es Namens nur VWCorrado angegeben.
UPS hat mich also nicht gefunden und jetzt warte ich das alles nochmal zugestellt wird. -
Wir haben die Bezeichnungen einiger Subforen im Marktplatz verändert um die Fehleinträge zu reduzieren.
-
Habe DSL 16.000 und Firefox.
Bin erst seit heute wieder Online.
Finde es auf jeden Fall nicht langsamer.
Noch schneller wäre schon fast stressig. -
Es geht ja auch so wie es Stefan P. gemacht hat.
https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungen
So kann jeder nach seinen Möglichkeiten eine Hilfe/erfahrungsbericht/Tipps usw. verfassen und den fans zur Verfügung stellen.
-
Schade, dass es so lange dauert, dass Wetter hätte ja schon für die T-Shirts gepasst. Jetzt habe ich die Zusage für nächste Woche (KW 17).
Habe schon so gepolsterte Umschläge(33 x23cm) gekauft - hoffe die Shirts passen da rein.
...amsonsten schneide ich die Ärmel ab.
-
..zumal ein ganz wichtiger Link fehlt
-
...also in 30 Minuten
Noch Zeit ein Gläschen einzuschenken.
-
Selbst wenn, wie von einigen gefordert, ein 30 minütiger Beitrag gemacht wird, wird es immer Leute geben die was daran auszusetzen haben oder Fehler finden. Ist auch nicht schlimm, solange es fach- und sachlich begründet wird und nicht in reine Polemik abgleitet.
Mir ist jedenfalls ein real existierender silbernder TV-Beitrag lieber wie der goldene TV-Beitrag der nie erscheint.
Hab das Video Bekannten gezeigt, die nicht aus der Corrado-Szene sind und denen hat's gut gefallen, weil
a. nicht zu lang
b. nicht zu technisch
c. verständlich
d. kein Prollo-Image aufgebaut wurde.Also, Note 2 - setzen.
-
-
@ Gunni
Die kannst Du über Klaus bekommen; er hat die nötige Freigabe von VW für das Kopieren!Nein, die war nur befristet für die damalige Vorführung im CCG.
Habe ich schon mal geschrieben. Das Problem warum es keine generelle Freigabe zum Kopieren gibt ist u.a. das dort abgelichtete weibliche Modell.
Die hat ja einen Vertrag und da ist wahrscheinlich eine bestimmte Anzahl von Kopien angegeben, nach der sich die Bezahlung durchgeführt wurde.Wer eine Telefonfaltrate hat kann ja mal "Buchbinder Wanninger" spielen, bis er evtl. und mit viel Glück an einen Entscheider bei VW kommt, der die Genehmigung heraus geben darf und das auch macht. Damals gab es leider keine Flatrate:-(
-
Das Corrado-Quiz gab es schon, sogar perfekt softwareunterstützt (von Norbert) auf dem geilen CCG-Treffen in Triefenstein / Main 2003.
-
..... Übereinstimmend zeigen beide Tests das die Krönung momentan diese 4 sind.
Bridgestone Potenza RE050A 145 bis 210,-
Pirelli Pzero Nero 141 bis 186,- 155,- 156,80
Michelin Pilot Sport PS2 153 bis 192,-
Continental SportContact 3 139 bis 185,-Kannst Du uns bitte schreiben in welchen Zeitschriften/Ausgabe diese Tests veröffentlich wurden.
Die Testergebnisse würde ich gerne mal im Detail lesen.
Du weißt ja, solche Testergebisse lese ich gerne. -
Nach dem jüngsten Stress, der durch ein paar wenige „ungeschickte / aggressive“ Bemerkungen seitens Moderator und Usern mal wieder eskaliert ist, weil es scheinbar manchen Leuten hier nicht möglich ist in solchen Fällen vernunftbegabt zu kommunizieren bzw. die Admin’s per PM einzuschalten, werden diejenigen die weiterhin aggressive oder beleidigende Bemerkungen veröffentlichen und auch die, die darauf in gleicher Weise reagieren oder mit einer Eskalation in öffentlichen Forenbereichen provozieren, sofort mit einer Forensperre belegt.
Es ist nicht einzusehen, dass immer wieder ein paar wenige User (incl. Moderatoren) in öffentlichen Forenbereichen persönlichen Disput / Kontroversen ausfechten oder ihre Aggressionen an anderen Teilnehmern auslassen.
Erwachsene Leute mit dem gleichen schönen Hobby müssen eigentlich in der Lage sein evtl. Ungereimtheiten selbständig bilateral vernünftig zu klären. Auch ein Entschuldig kostet nichts und wird viel positiver wie das Festhalten an einem einmal Geschriebenen gesehen.
Wenn dies aber nicht möglich ist, sind erst die Admins zu verständigen und nicht gleich ein Streit-/Beschwerdethema zu eröffnen oder aggressiv/unfreundlich zu antworten.
Vieles wird dann hoffentlich geklärt werden können ohne dass es, wie in der Vergangenheit, eskaliert und sich immer Unbeteiligte einmischen, Partei ergreifen und oft für eine Verhärtung sorgen.
Da mehrfach gleiche User/Moderator an den Vorkommnissen beteiligt waren, werde ich bei diesen besonders strenge Maßstäbe ansetzten
Es wird ab sofort entsprechend hart auf die oben angesprochenen Vorgänge reagiert.
Zugunsten des Friedens im Forum ist es mir auch egal ob jemand über viel techn. Wissen verfügt oder ein sehr fleißiger Moderator ist.
Ich habe z.Z. meistens 12 – 15-stündige Arbeitstage und ich sehe auch nicht ein, dass ich, wie in der letzten Zeit öffters, mich noch mit solchen unnötigen und nutzlosen Streitereien beschäftigen muss. Es sollte einsehbar sein, dass das Schlichten von Streitereien nicht meine/unsere Wunschvorstellung von einem erholsamen Feierabend ist – es sollte also eine Ausnahme sein.
Es war keine leichte Entscheidung, diesmal keine Forensperren zu verhängen.
Ich gebe einigen hiermit sozusagen eine letzte Bewährungsfrist.
Ich empfehle Allen, nochmals den Text zu dem Thema, der schon sehr lange auf der Homepage steht, zu lesen.
https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/kommunikation-in-foren
Außerdem müssen alle Forenmitglieder beim nächsten anmelden die unveränderten Forenregeln nochmals lesen und bestätigen.
Mein Wunsch ist, über dieses Thema eigentlich nie mehr schreiben/diskutieren zu müssen.
Lasst uns lieber wieder fach,- sach,- und freundlich über Corradothemen schreiben. -
Ich bin ja immer der Meinung das wir das in der Regel nicht besser beurteilen können wie die seriösen und aufwändigen Reifentest. Deshalb habe ich die Tests immer gesammelt und auch meistens danach gekauft. Die Ausnahmen (Reifen waren schon beim Kauf montiert) waren auch immer die schlechtesten von der sportlichen Seite.
Den Eagle F1 fahre ich auch auf beiden Corrados und das ist der Beste im Trockenhandling den ich je gefahren bin. Auch beim Perfektionstraining war Verlass drauf.
Von der Lautstärke nicht auffallend schlecht, komisch ist nur dass das Reifengeräusch im 2.0 deutlich vernehmbar ist und im VR6 eigentlich nicht kaum hörbar. Fahre oft eine Strecke (80 km/h begrenzt) auf der ein Stück Flüsterasphalt vorkommt. Am Übergang zum normalen Belag fällt es immer besonders auf.Reifen-Testergebnis:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…03&postcount=36
ich will aber nicht verschweigen, dass er auch schon mal "nur" 2. oder 3. wurde aber das war soweit ich weiß auf einem Hecktriebler und nicht so gut vergleichbar. Hier wurde ja auf einen Audi TT getestet und das ist schon eher mit dem Corrado vergleichbar.Übrigens wurde der F1 von vielen Corradofahrern gelobt, wenn auch:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…87&postcount=35Leider, leider gibt es den F1 nicht mehr in der 205/50er Größe.
-
Vollsynthetisches Öl ist laut VW und meinem Tuner nicht gut für den 2e Motor da es nicht genug Schmierrückstände hinterläßt! Naja jedem das seine!
Wir wollen ja hier nicht über das Öl reden, da gibt es einen eigenes Thema, aber trotzdem verrate uns mal wo das bei VW beschrieben ist und welcher Tuner das gesagt haben soll - wir möchten alle mal lachen
Jedenfalls wurde seit Bestehen des Forum, meines Wissens, noch nie von einem Motorschaden wegen zu hoher Öltemperatur berichtet.
Insbesondere über den massenhaft eingesetzten 2.0- Motor (Passat, Golf, Corrado,..) gibt es keine Klagen. -
Kein Problem. Warum haben immer wieder Leute Angst vor der normalen und unkritischen Öltemperatur von 130 Grad ?
Vielleicht verzichten deshalb manche Hersteller mittlerweile auf die Anzeige.Hier meine Erfahrung mit dem Öl im 2.0:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…416&postcount=9