Beiträge von Admin Klaus

Sind Systemadministratoren nicht die Typen, die Computermagazine auf Firmenkosten lesen und immer so tun als ob das einbauen einer Netzwerkkarte ein komplizierte Arbeit sei?

[Duck und weg] :mrgreen:

ja, und

• Sie kümmern sich darum, dass Tag und Nacht unsere PCs und Server problemlos
      funktionieren und auf einem aktuellen Stand gehalten werden
    • Spam, Viren, Spyware und sogar Stromausfälle werden gemanagt
    • sorgen für ein sicheres und stabiles Netz , auch wenn wir von zuhause oder von Unterwegs Daten brauchen.
    • Sie stellen sicher, dass wir rund um die Uhr Emails rund um den Globus zu verschicken und empfangen .
    • Sie bleiben freundlich und geduldig, auch wenn wir manchmal dumme Fragen
      stellen oder wieder mal das Passwort vergessen haben.
    • Sie konfigurieren Netzwerke, Firewalls, Virensoftware, betreuen Anwender-Systeme, vorinstallieren Rechner und konfigurieren sie optimal, und ...
    • ... dass noch viel, viel mehr was man nicht merkt weil es einfach klappt.! :winking_face:

Sysadmin-Tag

Der letzte Freitag im Juli gehört den System-Administratoren

Wie jedes Jahr wird der letzte Freitag des Juli als "System Administrator Appreciation Day" gefeiert. Also bitte heute am heutigen 27. Juli 2006 bitte gegenüber Deinem System-Administratoren besonders dankbar zu zeigen.
    "Mal ehrlich, System-Administratoren werden 364 Tage im Jahr ohne Respekt behandelt", heißt es dazu in der Begründung auf der Website der Initiatoren auf sysadminday.com :.
    Wenigstens an einem Tag im Jahr sollten sich die Administratoren gehuldigt fühlen.

Die deutsche Ausgabe des "System Administrator Appreciation Day" gibt in diesem Jahr sogar eine Party in Hamburg.

Auch passende Geschenke für die Admins werden da vorgeschlagen. :winking_face:

Also, Leute, bitte sofort mit dem Huldigen anfangen - der Tag ist kurz. :)

Eventuell verkaufe ich meinen Corrado 2.0
    Eventuell deshalb, weil dies erst dann konkret wird, wenn ich ein anderes Alltagsauto gefunden habe.
    Ich habe z.Z. auch noch keine Recherchen bezüglich Preis angestellt, deshalb mal Eure Meinung.

Die Daten stehen hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/../t162_…_20_airbag.html
    ergänzend dazu:
    Der km-Stand beträgt mittlerweile ca. 87.000 km
    Mängel: Rost am Seitenschweller Fahrerseite,

Beifahrertür geht die ZV nicht,
    ein Nebelscheinwerfer müsste getauscht werden.

Auf Wunsch gibt es zusätzlich zum eingebauten VDO-Navigationsradio auch noch das Original-Gamma dazu. Fahrzeug ist (außer Radio) im Originalzustand.
    Wahlweise mit IPod Ice Link Plus
    Wahlweise mit TÜV + Jahresinspektion mit Mobilitätsgarantie

Highlights:
    Ziemlich selten da Baujahr 04/95,
    Lack in sehr gutem Zustand
    Airbags
    Wenig km
    Euro 2

Für welchen Betrag würdet ihr einen solchen Corrado anbieten ?

Es fehlen immer noch die Geldeingänge von einigen, die ein Shirt wollten.
    Bitte kurzfristig überweisen oder mich wenigstens informieren wenn ihr die bestellten Shirts nicht mehr haben wollt.

Habe jetzt 4 Wochen gewartet und die Kohle vorgelegt.

Anfang 2007 gab es noch 15.508 Corrados.
    siehe hier die Statistik der letzten Jahre.

Jetzt könnt ihr eure Schätzung für den Corradobestand in Deutschland zum 31.12.2007 abgeben. (Die Daten vom KBA kommen meistens erst so um Anfang März und wurden bisher immer von Lutz besorgt.)

Bitte bei der Auswahl eine grobe Abschätzung vornehmen und dann ganz genau Eure Schätzung im Beitrag angeben.

Wer ganz mutig ist kann ja auch eine Schätzung für die einzelnen Modellreihen abgeben.

Hinweis: Bevor die Frage wieder gestellt wird. Das KBA zählt auch alle vorübergehend still gelegten Corrados und selbstverständlich auch die Corrados mit Saisonkennzeichen mit.

Stingray11 - Glückwunsch.
    Ich denke auch viele hier im Forum haben schon über einen Wechsel zum TT nachgedacht. Ich hatte auch erwogen einen der beiden Corrados gegen einen TT "einzutauschen". Unbestritten ist der TT das modernere (sicherer, neuer) Auto. Unbestritten ist der Allradantrieb etwas was mir auch gefallen würde, das Innenraumdesign ist im Vergleich zum etwas biederen Corrado Ambiente wirklich gelungen.
    Über die Fahrleistungen braucht man nicht viel zu sagen: TT 8:49 - VR6 9:24 auf der Nordschleife. Wenn man also statt dem 190 PS VR6 z.B. mit meinem mit 215PS getestet hätte, wäre der Abstand vermutlich noch deutlich geringer.
    Warum habe ich mir den TT nicht gekauft ? Es gab eigentlich nur einen Grund:
    Der Corrado hat die bessere Alltagstauglichkeit was Platz(Kofferraum + personen) angeht und ich nutze eben einen Corrado als vollwertiges Alltagsauto.
    Die Entscheidung war aber knapp.
    Viel Spass mit Deinem TT - ein tolles Auto.

Ein so großer Shop kann nicht alles auf Lager haben und wenn Lieferanten Probleme haben schlägt sich das auch bis zum Endverbraucher durch.
    Ärgerlich für Dich und den Shopbetreiber. Der hätte sicherlich lieber geliefert.
    Ich würde sagen blöd gelaufen, kann aber mal passieren - solange es die Ausnahme ist.

Titel geändert:
    Hinweis: Nichtssagende Titel wie "Hilfe" und ähnliche Titel können ohne Vorwarnung gelöscht werden. Wer sich nicht die Mühe macht einen aussagekräftigen Titel zu wählen kann nicht erwarten dass wir uns immer wieder die umständliche Arbeit machen!

Die ersten T-Shirts hängen jetzt schon an diversen Körpern rum. :)
    Der Selbstkostenpreis incl. versichertem Versand liegt bei 13,40 Euro.

Diejenigen, die rechtzeitig bestellt hatten, haben eine PM bekommen.

Alle, die leider nicht berücksichtigt werden konnten, bekommen im Laufe des Jahres eine neue Chance. :winking_face:

Also man bietet zum Beispiel erst das man ein Original Gamma Autoradio an und ändert es anschließend auf Original Verpackung Gamma Autoradio.
    Natürlich nachdem man es verkauft hat. :winking_face:
    Das kennen wir doch schon - leider.

Das nachträgliche Ändern ist immer etwas kritisch. Also lieber direkt eine umfassende Info zum Produkt und seine PM/E-Mail angeben.

Genau. Da wären Sinnverfälschungen und Missverständnissen Tür und Tor geöffnet.
    Das ist bei fast allen Foren so. Bei vielen gibt es überhaupt keine Editiermöglichkeit nach dem Abschicken.

Bin soeben von einer Dienstreise aus Thüringen zurück und, kaum zu glauben aber die T-Shirts sind da!!

Top Qualität

Gesamtpreis incl. und Kontodaten schicke ich Euch noch per PM.
    Allerdings erst nach Stuggitown.

Weiß noch nicht, ob ich die in einem DIN A4 Umschlag versichert verschicken kann.

Wer von denjenigen Sponsoren, die rechtzeitig bestellt hatten, kommt zum Stuggitown ?
    Ich könnte die dann mitbringen.

Nur zur Info, weil die Windschutzscheibe letzte Woche gewechselt wurde:
    Scheibe 249,98 + 19% + zusätzlich 18 weitere Positionen(Leisten, Abweiser, Kantenschutz, Klammer, Kleber usw.) Ist also schon etwas aufwändig, aber wenn schon einige Risse/Steinschläge drin sind, würde ich die auf jedenfall komplett tauschen und gleich evtl Korrosionsschäden beseitigen.