Das wurde aber schnell erkannt
Mal sehen wie sich das so verhält, die Einstellungen zu der Funktion werde ich dann evtl. noch mal ein bisschen nachbessern.
Das wurde aber schnell erkannt
Mal sehen wie sich das so verhält, die Einstellungen zu der Funktion werde ich dann evtl. noch mal ein bisschen nachbessern.
Hatte das Problem auch und konnte nur sehen, dass es mit dem DNS zu tun haben musste. Gut, dass jetzt wieder alles geht
Informationen zum DDoS Angriff
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
am Mittwoch, den 06.01.2010, kam es in der Zeit von 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr an mehreren Standorten gleichzeitig zu massiven DDoS Angriffen auf die Schlund Technologies Nameserverstruktur. Dazu möchten wir Ihnen einige Informationen geben.
Bei einem DDoS (Distributed Denial of Service) Angriff handelt es sich um eine dezentrale Angriffsstrategie. Dabei wird, ausgehend von vielen unterschiedlichen IP-Adressen weltweit, eine gezielte Attacke von außen auf einen oder mehrere Dienste eines Hosts geführt, mit dem Ziel, diese so zu überlasten, dass ihre Funktionalität nicht mehr gewährleistet werden kann. In den vergangen Wochen kam es weltweit vermehrt zu solchen DDoS Attacken auf unterschiedliche DNS-Anbieter, wobei auch größere Shop-Systeme betroffen waren:
http://www.heise.de/newsticker/mel…eft-892686.html
http://www.gulli.com/news/ddos-angr…lahm-2009-12-24Mit der aktuellen, gezielt strategisch geführten DDoS-Attacke wurden zahlreiche infizierte Client- bzw. Serversysteme zu einem gemeinsamen Angriff auf die Schlund Technologies Nameserverstruktur koordiniert. Die Angriffe wurden in Form von "UDP Fragmenten" und reinen "UDP Floods" geführt.
Schlund Technologies hat in Zusammenarbeit mit diversen Carriern gemeinsam eine Lösung bzw. komplexe Regelwerke zur effizienten Filterung der Angriffe entwickelt. Diese konnten jedoch nicht automatisiert erstellt werden, wodurch es zu zeitlichen Verzögerungen kam.
Da im Bundesland Bayern der 06. Januar ein gesetzlicher Feiertag ist – wir hatten in unserem Newsletter vom 23.12.2009 darauf hingewiesen - war am Mittwoch unser Büro nicht besetzt und nur der Notfallsupport erreichbar.
Dies führte leider zusätzlich zu Latenzen, da die Erreichbarkeit des Supportes auf Grund dieses Feiertages eingeschränkt war.Neben der Schlund Technologies Infrastruktur waren am gestrigen Tage auch andere Carrier betroffen. Als Reaktion auf die weltweite Zunahme von DDoS Angriffen haben wir bereits 2009 weitere Nameserver-Standorte, u. a. in den USA, erschlossen. Die Erweiterung der Nameserverstruktur von Schlund Technologies wird weiter fortgesetzt.
Um zukünftig einen erhöhten Schutz gegen strategisch geführte Attacken von außen zu schaffen, empfehlen wir unseren Kunden die Verwendung von mehreren Nameservern. Damit können etwaige Angriffe, die sich auch - wie aktuell geschehen - auf Nameserver-Pärchen richten, besser abgewehrt werden.
Wir möchten uns an dieser Stelle für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schlund Technologies Team
Tut ja jetzt hier nix zur Sache, aber in meinem Profil steht wirklich der 22.
Kann doch wohl bei mir nicht anders angezeigt werden?Gruss
steht jetzt bei dir auch der 23.? Uhrzeit war 01:01 ich vermute damit hängt das zusammen.
Sind drin.
Nur um das klarzustellen: Das ist nicht bewusst eingebaut worden. Ich versuche die werden von einem der beiden Dienste unten eingeschmuggelt. PR oder Webstats.
Isses weg?
ah seh schon. mal gucken wo das herkommt.
Wo genau? URL please.
Ich werde gleich das Forum für 45 bis 60 Minuten abschalten und die Software updaten.
Wie der Zufall es so will habe ich gerade vorhin einen Brief vom Autohaus bekommen. Neuer Termin: 16.10.09. Das könnte natürlich erklären, warum die Änderungen nicht mehr möglich sind... Hätte er mir ja gleich am Telefon sagen können.
Angeblich würde es das System das nicht mehr annehmen. Aber drei Montate vorher kann ich mir das einfach nicht vorstellen...
Was anderes wäre es natürlich, wenn der Termin sich jetzt vorverschoben hätte. Dazu konnte er mir aber nichts sagen.
Ich suche jemanden, der sich mit der Neuwagenbestelltung bei VW auskennt. Vielleicht ist ja sogar jemand hier, der bei VW oder einem VW Händler arbeitet und Zugriff auf das System hat oder entsprechend viel Erfahrung damit hat.
Ich habe mir im Juli einen Neuwagen bei VW bestellt. Liefertermin auf der Bestätigung: 11.12.09. Inzwischen gibt es bei dem Wagen weitere Ausstattung, die es zu meinem Bestellzeitpunkt noch nicht gab. Da der Termin noch so weit in der Zukunft liegt, habe ich bei meinem Händler gefragt, ob sich an der Ausstattung noch was ändern lässt (andere Ledersitze und andere Felgen). Er meinte, "der Wagen ist schon in der Produktion". Auf meine Nachfrage hin, dass der Wagen also früher fertig ist, meinte er "er wird noch nicht produziert, aber er ist schon fest eingeplant und daher lässt sich nichts mehr ändern".
Ich sehe die Sache etwas kritisch und kann mir nur schwer vorstellen, dass sich drei Monate vorher nichts mehr ändern lassen können soll. Sicher mag das von VW nicht gewünscht sein und mit einem entsprechendem Aufwand verbunden sein.
Wer kennt sich hier aus und kann die Aussage des Verkäufers bestätigen oder von anderen Erfahrungen in dieser Richtung erzählen?
Genau daran liegt es. Werde die Tage was einbauen, dass zu lange Titel entweder abgeschnitten oder auf zu lang drauf hingewiesen wird. Denke mal es wird zweiteres.
Den Fehler hast du aber noch nicht entdeckt? Tritt dieses "Phänomen" auch mit dem Motor auf wie bei mir, was könnte das denn sein ... denn nach dem er paar Meter gefahren ist, dann läuft er total super, also müssten die Steuerzeiten ja stimmen ... sonst würde er ja bei jedem start und bei der fahrt rummucken ...
Habe noch nicht geschaut, wüsste aber auch nicht wo und wie ... Werde mal schauen ob es einen Unterschied macht, wenn ich den Motor mal eine Minute laufen lasse bzw. wenn ich ihn dann wieder aus mache.
Bei mir war es die Luft. Entlüften lassen, jetzt geht es wieder. Konnte vorgestern fast nicht mehr Fahren / Schalten. War echt übel.
Alles anzeigenAlles anzeigenHier mal ein paar bilder:
http://img136.imageshack.us/img136/4192/2m…axtfcjscvoc.jpg
http://img510.imageshack.us/img510/1712/4g…vi0cxft740n.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/5232/6r…92nv20zph6p.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/5232/6r…92nv20zph6p.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/6453/85…6epozu9sky9.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/896/j0z…si0sih9tpfe.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/7821/ro…k5xn7mzie7i.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/724/s7x…dizhwmos7ki.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/9718/x0…g158pbkekzw.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/5227/yl…514ac1fm2lx.jpg
top Bilder !!!!
Ja, sehr schöne Bilder. Leider nächstes Jahr alle weg, weil nicht das Board-Album oder die Attach-Funktion benutzt wurde.
Den Fehler hast du aber noch nicht entdeckt? Tritt dieses "Phänomen" auch mit dem Motor auf wie bei mir, was könnte das denn sein ... denn nach dem er paar Meter gefahren ist, dann läuft er total super, also müssten die Steuerzeiten ja stimmen ... sonst würde er ja bei jedem start und bei der fahrt rummucken ...
Habe noch nicht geschaut, wüsste aber auch nicht wo und wie ... Werde mal schauen ob es einen Unterschied macht, wenn ich den Motor mal eine Minute laufen lasse bzw. wenn ich ihn dann wieder aus mache.
Komisch komisch, nach längerer Standzeit von meinem Corrado, hab ich fast das gleiche Problem wieder gehabt, nur das ich momentan rückwärts einparke und vorwärts rausfahre, Problem ist folgendes, bevor ich den Motor starte drücke ich ja normal die Kupplung und dort merkte ich dann, dass diese sich wesentlich leichter treten ließ, nach dem starten des Motors macht mein Corrado etwas komisches oO! Er fährt von alleine los, trotz durchgetretener Kupplung und nicht ein Stück Gas geben! Danach ließ sich dann der zweite Gang nicht einlegen, also ich auf die Bremse, versucht 2 Gang einzulegen ging erst mal nicht ... irgendwie war dieses zusammen verbunden damit, dass der Motor erst etwas anders Ansprang als sonst und die ersten paar Meter (20 m ca ~) nicht so richtig aus dem Pöter kam, danach lief alles super und auch nachdem ich beim Einkaufen war und das Auto abstellte und wieder kam, alles super alles top, nach dem ich den Corri warm gefahren habe, habe ich auch mal alle Gänge durchgezogen und der Lief ohne Probleme und TIP TOP!
Habe das gleiche Problem, wobei es zunehmend schlimmer wird. Motor ist aus und ich kann alle Gänge einlegen. Sobald ich den Motor starte, fährt er bei getretener Kupplung von alleine los und ich bekomme die Gänge kaum rein. Muss richtig feste am Hebel drücken, damit es geht. Nach dem Losfahren und zwei, dreimal "feste" Schalten geht es dann. Manchmal kommt es vor, dass ich nach längerem Fahren ohne Schalten wieder einen starken Widerstand habe. Dann geht es wieder.
Kannst du es von einem anderen Rechner aus probieren?
Bei mir war es übrigens zum Glück nicht die Kette, sondern nur eine Zündleitung und der Kettenriemenspanner. Allerdings steht er jetzt schon wieder in der Werkstadt. Mal sehen was es diesmal ist.