Beiträge von Marius

    Ich halte diese Diskussion für unnötig. Es wurde mehr als genug gesagt (und es liegt IMHO auf der Hand), dass die Quantität nichts über die Qualität aussagt.

    Wer aber eine Diskussion über seinen Beiträgszähler eingeht, muss sich aber darüber im klaren sein, dass er damit das Risiko eingeht, dass alle seine Beiträge in Frage gestellt oder zumindestens unter die Lupe genommen werden.

    Es besteht aber mit Sicherheit kein Anspruch auf einen bestimmten Zählerstand seiner Beiträge. Selbst wenn jemand etwas verwertbares, wertvolles geschrieben hat, dann aber das ganze Thema gelöscht werden muss, weil zu viel Unsinn geschrieben wurde, ist das sehr schade, geht aber zu Lasten der Unsinnschreiber und kann nicht uns Admins/Mods angelastet werden. In diesem Fall darf/kann/soll/möchte man sich bitte an die "Übeltäter" der Unsinnbeiträge _per PM_ wenden.

    Welche Beiträge Unsinnig sind und welche nicht sieht jeder sicher anders und Klaus und ich behalten uns da eine gewisse Freiheit, aber keine Willkürlichkeit vor.

    Zitat von Markstar

    ja , ich hab nicht nach deiner Meinung gefragt wie du das findest , ich hab nur nach Daten gefragt uber den Umbau :exclamation_mark:

    So isses, also bitte keine (unnötigen) Beleidigungen posten.

    Danke.

    Wer die Regeln gelesen hat, lässt sich daran erkennen, wer sie befolgt.

    Wer z.B. ein Beitrag mit dem Betreff "Hilfe" verfasst, hat sie nicht gelesen. Für die StVO können wir das natürlich nicht überprüfen, aber deswegen heisst es ja auch, dass man "besonders darauf achtet".

    Aber es ist ganz klar: Wer die Regeln nicht gelesen hat, ist selbst dran schuld. Ein "wusste ich nicht" gilt hier nicht (mehr). Wir investieren hier alle enorm viel Zeit, da sollte ein User sich die zwei Minuten für die Regeln auch nehmen.

    Ich weise hier nochmal darauf hin, dass die Forenregeln es verlangen, dass man seinen (echten) Vor- und Nachnamen angibt (im Profil einzustellen) !

    Allerdings ist dieser Standardmässig ausgeblendet und so für die anderen User nicht sichtbar. Wer den Namen anzeigen lassen möchte, kann dies in seinem Profil einstellen.

    Diese Daten (wie es auch in den Forenregeln steht), werden von uns __nicht__ weitergegeben.

    Das ist auf meinen Mist gewachsen.

    Wer im Strassenverkehr aufmerksam ist, wird feststellen, dass sich die meisten Leute nicht an die StVO halten. Im Gegenteil, ich werde in letzter Zeit immer mehr angemacht und bedrängelt, weil ich es mir erlaube, mich an die Höchstgeschwindigkeit zu halten (oder vielleicht nur 5km/h schneller fahre). Und das kann ja wohl nicht sein.

    Von mir aus sollen die Leute tun und lassen was sie wollen - wenn sie mich (oder andere) dadurch nicht gefährden !!!

    Und da es hier um ein Auto(fahrer)forum geht und ich nicht möchte, dass hier die Leute "unterwegs" sind, die ich gerade beschrieben habe, fordere ich mehr Rücksicht von den Corrado-Forum-Teilnehmern.

    Aber die Bibel kannst Du stecken lassen :winking_face:

    Wie schon bei der Umstellung des Forums angekündigt, ist nun die Funktion aktiv, dass bei Änderung der Forenregeln, diese erst erneut akzeptiert werden müssen, bevor man neue Beiträge verfassen kann.

    Ich bitte jeden, die Regeln auch wirklich aufmerksam durchzulesen und sich daran zu halten.

    Das ist genauer gesagt eine de-installation. Ich habe die LIB overlib.js wieder rausgenommen. Nur auf der Startseite ist sie noch drin (bei Klick auf "Geburtstag in den letzten 7 Tagen" und "Im Chat...". Wenn man da draufklickt, geht an der Klickstelle ein Fenster mit den Infos auf. Das Gleiche war vorher in der Forenübersicht und beim Anschauen eines Themas unten links bei "Du kannst...".

    Beim Durchsehen der Statistik habe ich festgestellt, dass das Laden der LIB im Monat ~ 0,5 GB ausmacht. Also habe ich das nun wieder rausgenommen -> Die Seite wird schneller geladen und Traffik wird auch noch gespart.

    Klaus_Admin - gerne. Morgen vielleicht :) ?

    Also ich lege viel Wert auf gutes Handling wenns Nass ist. Bei den Sicherheitstrainings die ich hinter mir habe, war ich oft schockiert was nasse Strassen alles anrichten können.

    Dunlop SP9000 gibts hier als "Aktionspreis" für 150€ (205/50 ZR 16)

    Sollte man die Reifen nach einer gewissen Zeit wechseln, auch wenn das Profil noch in Ordnung ist? Wenn ja, wann?

    Das Thema hatten wir schon x-mal, aber da es ja jedes Jahr neue Reifen gibt und die Erfahrungen von euch weiter zunehmen, möchte ich das Thema mal wieder aufbringen.

    Zumal jetzt der Sommer kommt und ich über neue Reifen nachdenke :bounce:

    Wer kann welchen Reifen empfehlen in Bezug auf:

    - Strassen- / Kurvenlage
    - Nässe
    - Abnutzung
    - Preis/Leistung

    bei Serienbereifung :winking_face: