Beiträge von Marius

    Dr_G60 - Hast du in deinem Postfach eigene Ordner angelegt?


    -- Beitrag erweitert 09.11.2018 um 00:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war 08.11.2018 von 23:41 Uhr --


    Hängt damit zusammen, ob man eigene Ordner angelegt hat, die Umlaute enthalten. Wenn ja, dann gibt es ja jetzt wohl Probleme.


    Ich habe das mal manuell geändert, geht es jetzt?


    -- Beitrag erweitert um 00:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:14 Uhr --


    Neue Ordner mit Umlauten anlegen ist kein Thema. Es geht nur um die alten Ordner.

    sdf asdfas dfas


    -- Beitrag erweitert um 00:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:16 Uhr --


    Hääää? :kopfkrat::kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 00:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:21 Uhr --


    as dfasdfas dfasdfasdfasdf

    Ich melde mich nun als einer der Administratoren des Forums zu Wort. Mit MIK Motoren habe ich persönlich keine Erfahrung.


    Der Inhaber und Geschäftsführer von MIK Motoren, Herr Marvin Kobus, hat uns "empfohlen", keine weiteren User zu sperren. Sollten Löschungen oder Einschränkungen folgen, würden wir auf Schadensersatz im fünfstelligen Bereich verklagt.


    Herr Kobus hat auch gleich einen Lösungsvorschlag mitgeliefert. Das Löschen dieses Themas führe zur sofortigen Problemlösung und würde alle Ermittlungen einstellen.


    Ich betone auch hier, dass eine Sperre von Usern nicht aufgrund Ihrer Erfahrungen mit Firmen erfolgt, sondern ausschließlich auf Basis unserer Hausregeln. Die Benutzer bekommen im Regelfall bei einem Verstoß von uns Bescheid, was der Grund für die Sperre, bzw. den Hausverweis ist.


    Benutzer, die sich an die Regeln halten, dürfen hier gerne Ihre Erfahrung teilen. Genau dafür ist das Forum ja seit über 15 Jahren da.


    Aufgrund der aktuellen Situation haben wir - die Betreiber des Forums - uns daher vorerst entschlossen das Thema vorübergehend zu schließen.

    Ein Unglück kommt selten allein ...


    Eine der drei HDDs war defekt. Das ist schon öfters vorgekommen. Dann wurde die ausgetauscht und ich habe sie wieder in den Raid eingebunden und es ging weiter. Hat keiner gemerkt :grinning_squinting_face: Diesmal lies sich das Raid nicht herstellen. Die zweite HDD hatte auch einen (unbemerkten) Lesefehler, der sich erst beim synronisieren zeigte. Die dritte Platte hatte ein Dateisystemproblem und (was sich auch erst jetzt zeigte), das Raid war für 3 HDDs nicht optimal konfiguriert.


    D.h. ich habe erst lange probiert das System noch zu retten und mich dann irgendwann entschieden, es neu aufzusetzen. Die Backupdaten musste ich dann hochladen (was schon über 24 Stunden dauerte) und dann konnte ich anfangen, das System neu einzurichten und die Daten zurück zu spielen.


    Jetzt ist das Raid neu konfiguriert und ich habe noch einen Speicherplatz vor Ort dazu gemietet. Aus Fehlern lernt man ja schließlich.


    Die E-Mails funktionieren noch nicht, d.h. evtl. gibt es noch keine Benachrichtigungen über neue Beiträge.


    Ich wünsche jetzt wieder viel Spaß mit dem Forum :)

    Danke für den Hinweis, ich habe diese Einstellung nun auch deaktiviert.


    Ich bin so oder so kein Fan von dem Plugin und sobald die Seite mal ein Update bekommt, so dass sie Smartphone tauglich ist können wir von mir aus ganz auf Tapatalk verzichten :)