Hallo!
nachdem man mir von SLC- verchromten Felgen von allen Seiten abrät, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Pflegeaufwand bei hochglanzverdichteten Felgen aussieht.
Mein Corrado wird nur im Sommer bewegt (ca. 8.000km/jahr), da jedoch auch bei schlechtem Wetter. Ich putze das Auto ca. alle 3-5 Wochen je nach Bedarf. Ich habe aber keine Lust, die Felgen wöchentlich oder gar täglich zu reinigen.
Sind in meinem Fall dann hochglanzverdichtete zu empfehlen?
Gruß
Jürgen
Hochglanzverdichtete Felgen Pflegeintensiv?
-
-
-
Grundsätzlich gilt natürlich ein gewisser Pflegeaufwand bei solchen Felgen! Aber auch welche im normalen Zustand müssen gepflegt werden. 1 Mal die Woche sollte aufjedenfall gereinigt werden...
Die Hochglanzverdichteten Felgen sollten auch mindestens 1 Mal die Woche gereinigt werden. Mal den Strahler drauf und normal mit Autoshampoo abgewaschen, anschliessend abledern und fertig.... KEIN Nachpolieren notwendig!
Pflegen muss man jede Felge... Und den Wagen wäscht du ja bestimmt auch 1 Mal in der Woche oder... ist doch Standart:-)Sehe gerade jede 3 bis 5 Wochen waschen ist definitiv zu Lang!
-
Hm, ich glaub ich brauch Stahlfelgen mit Plastikkappen...
-
ich würde auch sagen, wenn du bei jedem wetter fährst, auf alle fälle einmal die woche. solch schöne felgen muss man ja zeigen
aber das pflegen ist echt nicht wild, wie der schorsch schon gesagt hat. normales autoshampo und anschließend abledern, fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!