mein corrado g60 macht seit 2 tagen einer unnatürliches geräusch im leerlauf es hört sich an als ob etwas scharbt aber es ist nicht richtig regelmässig also nicht bei jeder umdrehung des motors
ich hab als erstes den lader in verdacht. hab den riemen abgemacht und den mal von hand gedreht und ich bin mir da nicht wirklich sicher ob sich das so anhören muss
es ist ja nicht so schlimm wenn man den motor mal kurz ohne keilriemen laufen lässt oder?
dann weiss ich zumindest schonmal ob es von den vom riemen angebriebenen teilen kommt oder nicht
ohne gleich den lader aufzumachen
merkwürdiges Scharben im Standgas?
-
-
-
Ja kannst du kurz machen. Aber nicht zu lange weil ja die Wasserpumpe nicht läuft und die Batterie wird ja auch nicht geladen.
-
also wenn der motor läuft ohne das der lader dranhängt ist dieses geräusch weg
also muss ich den wohl doch ausbauen und aufmachen um sicher zu sein -
Aber könnte ja immer noch Wasserpumpe oder LiMa sein !
Bevor ich den aufmachen würde würd ich diese Komponenten erstmal ausschliessen. Die LiMa ist auch so ein Geräuschkandidat und billiger als nen Lader!
Gruß Frank -
ich hab den lader ausgebaut und war am sonntag noch bei nen guten bekannten der schon seit jahren an gladern schraubt der hat mir meinen auch mal überholt
wir haben festgestellt das der zahnriemen am lader geräusche macht obwohl wir den vor ca 18tkm gewechselt haben
nun gut er hatte noch einen da den haben wir erstma drauf gemacht
von innen sieht alles in ordnung aus
das scharben is immernoch da aber den lader kann ich nun ausschliessen das war ja meine grösste sorge
nun werd ich erstma die spannrollen neu machen die sind auch schon uralt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!