Heisst Mängelkarte = Bußgeld und Punkte?


  • Wochen später bekomm ich dann einen Bußgeldbescheid über 73,45 €
    und 3 Punkten in Flensburg!!! :confused:



    die Strafe wäre wohl angemessen, wenn eine Verkehrsgefährdung bestanden hätte, da die Felgen jedoch wenige Stunden später eingetragen wurden, ist die nich der Fall!


    Und ich meine mal was gelesen zu haben, das Punkte nur für Verkehrsgefährdung vergeben werden dürfen, und nicht für Ordnungswiedrigkeiten!
    Ebenso dürfen anscheinend seit neustem für zu laute Auspuffanlagen ebenso keine Punkte vegeben werden, sondern nur Mängelkarte und Starfe! Ist ja sogasehen auch keine Gefährdung sondern nur eine Belästigung, wird wohl kaum einer nen Herzinfakt oder Hörsturz bekommen:ohmann:


    Ich würde auf jeden Fall vor Gericht gehen!!! Das kanns nicht sein!!


    Mach Dich doch erst mal selber schlau, im Internet findest da genug Infos über vergleichbare Fälle!



    Gruß Achim

  • Zitat von Düsseldorfer


    Aus dem Schreiben wird man ja nicht gerade richtig schlau, oder?


    Wenn der Fall für Ihn klar ist, warum fragt er mich dann noch,
    ob ich weiterhin bei meinem Einspruch bleibe?


    Weil du bisher noch keinen offizielen Einspruch eingelegt hast, sondern lediglich den Anhörungsbogen zurückgeschickt hast :winking_face: . Der weitere ablauf sieht jetzt so aus, wenn du innerhalb von 14 Tagen der Bußgeldbehörde keine Rückantwort gegeben hast geht das ganze an das Amtsgericht, dort prüft der Staatsanwalt das nochmal durch und gibt es ggf. (im schlechten Fall) an den Amtsrichter weiter, der kann dann nach Aktenlage entscheiden oder im Zweifelsfall eine mündliche Verhandlung anordnen.
    Dies ist der werdegang eines Bußgeldverfahrens, jede weitergabe an den Staatsanwalt/Richter etc. ist natürlich (im schlechten Fall) mit weiteren Kosten verbunden, Gerichtskosten, Verwaltungsgebühren, Auslagen etc.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  • Tut mir leid das jetzt so zu sagen, aber ich hätte so was, und hab es schon getan, direkt übern Anwalt gemacht, der hat ganz andere Mittel dazu.
    ich würde das durchziehen, denn das würde ich so nicht stehen lassen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!