Breitenunterschiede 195/40 / 215/35 - 17

• Hallo bin am überlegen was ich für einen reifen auf meine 7,5x17 Felgen mache.Da ich nicht bördeln will dachte ich an den 195/40 17 von Hankook.Da meine 205/40 ganz leicht vorne inne geschliffen haben.

Der 215/35 ist halt noch flacher und könnte daher auch passen oder.Wieviel breiter ist der Reifen ?

• Wie das maß schon sagt....ca 2cm gesamt breiter!Bei der größe soltest du wenn den 195/40 fahren!Wobei das schon sehr derbe aussieht(gezogen) und somit sehr wenig gummi übrig bleibt!Tiefgang sollte dann wegen der optik wohl angepaßt werden!Ansonsten wäre die einfachste variante....Heißluftfön,Gummihammer und dran mit der Kante!wäre mir persönlich wohler bei...und das hat ja nun mal nichts mit "Ich will nicht bördeln" zu tun !Dann mußt halt andere Reifen fahren!Aber der 215 ist zu breit für die felge...kannst ab 8 bzw 8,5 zoll fahren!

Gruß markus

• andy

Ich geh mal davon aus das du mich meinst?

Leider sind solche sachen nach hinten verschoben....Häuslebau steht an!Werde wohl erstmal sehen das ich meinen Wasser LLK fertig bekomme das das ding über haupt auf die Strasse kann!Felgen sind erstmal (und es sieht nicht einmal so scheixxe aus wie ich gedacht habe)

KRASSE 6,5x16 Stahlfelgen mit ET 42(-25mm Adapterplatte) 195/40 R16:ok: :ohmann:

Kommt Haus,kein Geld ,kein Zeit...Haus fertig,wird es sicherlich in Richtung BBS tendieren:biggrin:

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!