Sammelthema: 16V Turbo

  • dachte so an die +-350ps. corrado ist zweitwagen. auch eher wochenende, schönwetter oder zum abreagieren... also bisschen mehr fahr ich schon. 2008 bin ich knapp 4000km gefahren...
    hab jetz schon öfter gelesen das der gt2871R wohl ne feine sache wäre! muss nächste woche auf jeden fall mal rumtelefonieren. bis april sollte der wieder laufen!


    reifen wollt ich 215/40 17 fahren. denke mal das ich porsche turbo drauf mach. passent zur porsche bremse! :winking_face: :winking_face:

  • @ fireblade. hab ein angebot hier liegen. ca 350ps mit garrett lader, nocken, schläuche, leitungen, einspritzdüsen, krümmer, dichtungen usw. quasi einbaufertig für 3200 eur

  • klar hält das g60 getriebe das aus... aber leg dir schon mal 2 neue reifen auf lager:lachen3:


    also mich kotzte es schon in meinem g60 kompressor an das die räder in den ersten 3 gängen nur drehten... jetzt mit dem langen diesel getriebe dreht er im 1. logisch voll durch aber im 2. bekomme ich schon langsam grip und im 3. voll grip und der geht dann von ca. 100-180kmh :super:

    Automatische Anzeigen

  • ja dachte ich mir schon. deswegen muss ich auch ne gängige reifen größe fahrn :)
    an en dieselgetriebe hatte ich auch schon gedacht! erstmal so gucken! was hast du für ne drosselkappe drauf? und wieviele schalldämpfer fährst du?

  • @ fireblade. hab ein angebot hier liegen. ca 350ps mit garrett lader, nocken, schläuche, leitungen, einspritzdüsen, krümmer, dichtungen usw. quasi einbaufertig für 3200 eur


    das ist ja schonmal ein guter Preis. Mir würde auch das Kit I reichen. Da würde sich auch die Fahrt nach Österreich bestimmt rechnen. Aber ich schau mich noch bei anderen Firmen um.


    Gruß Christian

  • ich habe die originale 16v brücke umgeschweißt das es ne kurze ist und da ne g60 drosselklappe mit 16v stutzen dran. und ich habe einen endschalldämpfer unter... und es ist erstaunlich ruhig... dachte es wäre lauter...

    Automatische Anzeigen

  • ich habe das getriebe aus einem golf 3 1.9er tdi


    GKB: ASD


    und der 4. geht bis 240 oder so.. und der 5. bis 315kmh bei 7000. das weiss ich aber nur laut einem getriebe rechner denn mein tacho geht nicht so weit... und die reifen sind nur bis 240 freigegeben


    ja den ori stutzen mit 76mm durchmesser... hab mein ladeluftsystem in 76mm gebaut... und einen wassergekühlten llk. das ansprechverhalten ist genial!

  • @ fireblade. also ich bin auch noch am schauen. oder besser gesagt muss wieder da sich bei der firma iregndwie kein mensch mehr meldet. da sind die lezungen tot...


    und dann kann ich direkt noch foschen was ich verändern oder verbessern könnte...


  • ich habe mir ne 76mm anlage gebaut. kosten 300euro von turbo bis zum endrohr. natürlich aus edelstahl

    Automatische Anzeigen

  • 300 inkl. esd? ja an edelstahl hatte ich natürlich auch gedacht! nochmal wegen der dk. hab auch ne kurze umgeschweiste dran. welchen 16v stutzen meinste? ich steh grad irgendwie voll aufm schlauch...

  • ja... nen esd in edelstahl mit 76mm durchmesser kostet in der bucht ca. 100 eus


    ich habe die g60 drosselklappe genommen und nicht den runden flansch mit bypassklappe drangeschraubt sondern den ovalen vom 16v. unterschied bei der drosselklappe ist nur ein weiterer anschluss für ein unterdruckschlauch. und ich hatte die g60 klappe noch liegen und sie war schon poliert innen. deswegen!

  • aaaah. ja jetzt is klar! da ist echt gunstig!
    das bild siht ja mal ech nach motorsport aus!!!


    wofür ist der 2te kleine filter? der eine von der kw entlüftung oder?
    hast du nen offen lufi dran?

  • also der linke ist für das leerlaufregelventil und der rechte ist an meinem eigenbau catchtank dran für die kurbelgehäuseentlüftung. und ich habe mir in der bucht einen 35cm langen K&N luffi für ca. 70 euro bestellt! neu natürlich

  • ja leuchtet ein. :)
    also ich muss wohl auch mal mehr bei denen gucken... top preise. wie groß ist der schlauch an der dk und hällt das so mit den normalen schlauchschellen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!