Wischer bei gecleanten Motorraum???????

  • Hi,
    wer von euch hat sich in letzter oder schon früher
    mit gecleanten Motorräume befasst?:kopfkrat:
    Sprich bei spritzwandcleaning welches Wischergestänge
    sie benutzen (auto) oder ob sie nur einen Heckwischer einbauen,
    das halt man so wenig wie möglich von wischer sieht (meine hier einarmwischer).
    Könnt mir alles anbieten solang es in einen VW war ist oder so:ok:

  • Freaks bauen den Wischen in den Innenraum mit verlängerter Welle nach außen. Wäre mir aber nicht die Mühe wert.


    Heckwischermotor hat halt für vorne nen bescheidenen Winkel.

  • Hi,
    das mit der verlängerten welle hab ich mir auch schon
    überlet aber da bin ich wieder genauso weit den für das
    Wischergestänge im Innenraum ist auch wieder kein platz.


    weitere Ideen????

  • Ich würde Das mit dem Heckwischer mal versuchen... Wenns vom Wischwinkel her klappt...


    off topic: hast du verschiedene felgendurchmesser drauf ? sieht ja ganz schick aus. gibts da bessere bilder??

    Automatische Anzeigen

  • Hi, einen Golf 2 Heckwischer?:kopfkrat:
    da mußte er ja das gestange auch verwenden und dann passt es mit den
    Wischbereich nicht.



    Ich hab es so gelöst nach mehreren einarmwischergestängen von verschiedenen Autos bin ich auf die einfachste weise an die sache gegangen.


    1. hab mein lager durchstöbert und alle Hechwischer die ich finden konnte zusammengesammelt
    (Polo 3 Coupe und Steilheck, Golf 3, Polo 9N, Passat 35i, Polo 2 Coupe und zu guter letzt Corrado),


    2. dann einen nach den anderen zwecks Wischerradius überprüft
    (dann sind noch Polo 3 Coupe und Steilheck ,Golf 3 und Corrado übrig die man verwenden könnte),


    3. dann nach den schnellsten Motor geschaut
    (Polo 3 Coupe und Steilheck, Corrado),


    4. und zu guter letzt noch geschaut welcher von den 3 in den Corri passen und das war der ........... Heckwischer wers genau wissen will PM:ok:


    PS: den gibt es auch mit und ohne Spritzdüse je nach den wie es man braucht:zwink:


    mfg

  • Es war ein Golf 2 Heckwischer und Heckwischermotor - Wischbereich ? Naja war egal war nur das er was hatte - Auto war reines Sommerauto und Treffenfahrzeug !


    Und für das bissl regen hat es auch noch gereicht :)


    lg
    pepi

  • 4. und zu guter letzt noch geschaut welcher von den 3 in den Corri passen und das war der ........... Heckwischer wers genau wissen will PM:ok:


    Und für was soll das gut sein?? Selbst willst du Infos haben, aber von dir nur per PM?? Und in einem Jahr geht die Diskusion wieder von vorne los :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Hi wollt es doch nur spannend machen:)


    Also am besten ist es den Heckwischer von Polo 3 Coupe zu verwenden
    da passt der Wischerbereich, der Motor dreht sich auch am schnellsten und der abstand von Windabweiserblech zum Motor ist ideall der beträgt 5 cm den beim Corradowischer ist es 6 cm (zu groß) und beim Steihlhechwischer ist es 4 cm (ein wenig zu knapp) und der vorteil ist das es Ihn mit und ohne Spritzdüse gibt also auch geeignet für Motorhauben ohne Spritzdüsen wie ich es hab wenn ich mal lust habe Spritzwasser einzubauen oder so :ok:

  • Hi, nein ist leider nicht mehr verbaut weil ich den Wischer nur zur probe drin hatte ob es funktioniert und nun wieder an Motorraum weiter mache,
    Bilder hab ich auch keine gemacht den wie das Sprichwort sagt über ungelegte eier sollte man nicht reden bzw dokomentieren;)
    Aber sobald es soweit ist werde ich natürlich wenn es dann noch erwünscht wird Bilder einstellen.
    Kann aber eins von einen Golf 2 einstellen wie das aussieht wenn du daran interessiert bist kommt an den Corri ziemlich genau hin da ja der Corri auf den Golf 2 aufgebaut ist.


    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!