Hi, in meinem Chevy Camaro bj 98 ist beim Automatikwahl hebel
P N R [D] D 2 1
Mich würd mal interresieren was der unterschied der beiden D`s ist, Eco Mode gibts ja nicht bei dem Motor
Hi, in meinem Chevy Camaro bj 98 ist beim Automatikwahl hebel
P N R [D] D 2 1
Mich würd mal interresieren was der unterschied der beiden D`s ist, Eco Mode gibts ja nicht bei dem Motor
... Eco Mode gibts ja nicht bei dem Motor ...
Meinst du damit den Overdrive? Könnte mir nämlich vorstellen, dass dieser mit [D] aktiviert wird.
Was heißtn overdrive?
Meinte damit wie bei Bmw Eco und Sport aber das gibts da nicht auf [D] steht der hebel immer wenn ich voll durchdrücke schaltet er auch genau beim Roten genauso beim "nur D"
1 Ist Berg 2 Ist Hügel und nu weiß ich auch nicht weiter steht auch nix im handbuch
Overdrive ist nichts weiter als eine zusätzliche lastschaltbare Getriebestufe, die meistens manuell (per Knöpfchen am Schalthebel) geschaltet wird. Bei den Automatikgetrieben ist es einfach nochmal ein Planetenradsatz mit eigener Bremse, bei den Schaltgetrieben manchmal auch eine Stirnradstufe mit Lamellenkupplung. Bei Betätigung wird das Übersetzungsverhältnis nochmal nach unten verändert.
Falls du ein bischen Englisch kannst, kann ich Dir diese Seite empfehlen.
http://auto.howstuffworks.com/automatic-transmission.htm
"Overdrive" wird ganz unten erklärt (drittletztes Kapitel). Kannst auch mal in der Animation den Hebel betätigen und schauen, was passiert.
Gruß Bertel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!