Motor- und Bremstuning

• hallo. sagen wir mal ich würde den winter über auf mein 16V mit 9A Motor ein KR Zylinderkopf bauen. dazu ein große Ansaugbrücke und ein anderen angepaßten Chip.

Eine Leistungssteigerung auf ca 160 PS sollte ja möglich sein, aber was muss ich alles beim TüV vorweisen?

und was passiert mit der abgasnorm? ich hab noch kein minikat drin, diesen wollte ich aber noch einbauen. der gilt ja allerdings für den 9A.

wenn ein KR kopf drauf ist, würde das was ändern und er bekäme wieder die Euro1 oder was denkt ihr.

und noch etwas. ich möchte mir die große bremsanlage vom VR6/G60 oder evtl eine vom S2 einbauen. was muss ich alles vorweisen wenn ich die vw nehme und was wenn ich die audi nehme. nur ein neuer bremstest auf dem prüfstand?

wenn der motor eine leistungssteigerung hat, muss man dann ein leistungsprotokoll anfertigen lassen ?

mfg

• Nimm den Kopf den ich anbiete, der ist vom 9A und bearbeitet. ist haltbarer als nen KR.Große Ansaugbrücke rauf und KR oder ABF Nocken.
    G60 Bremse mit EBC Greenstuff Belägen und alles wunderbar.
    Wenn er richtig abgestimmt ist (Zoran), ist das mit Abgasen kein Problem.

Gruß 16VBruder

2003 - 2006 Passat 35i 90PS / 2006- 2.11.2007 Jetta Gl 19E / 2.11.2007- **** Jetta XX / 2.11.2007- **** Audi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!