• Das Porsche braun wirst du nicht in einer Porsche Farbkarte finden, da es eine Sonderfarbe war die auf eine bestimmte Literzahl begrenzt wurde.
    Ist genau wie bei einigen Phaeton Lacken, da bekommst du nur mit Nachweis das du einen Phaeton besitzt so und soviel Lack um den Schaden beheben zu lassen.

  • Zitat von DerIbiza

    Das Porsche braun wirst du nicht in einer Porsche Farbkarte finden, da es eine Sonderfarbe war die auf eine bestimmte Literzahl begrenzt wurde.
    Ist genau wie bei einigen Phaeton Lacken, da bekommst du nur mit Nachweis das du einen Phaeton besitzt so und soviel Lack um den Schaden beheben zu lassen.


    genau sowas in der Art hatte ich mir ja gedacht!


    Aber wieso haben denn so viele angeblich den Porschelack?
    Habe die Lacker den dann illegal nachgemixt oder wie?


    Gibt es von dem letzten Corrado noch Bilder von dichter dran?

  • Zitat von Vento G60


    Gibt es von dem letzten Corrado noch Bilder von dichter dran?


    Ja... die muss ich aber noch bearbeiten, da das Nummernschild darauf zu sehen ist.
    Könnte sonst Ärger mit dem Besitzer geben... :wink:
    Setze ich dann gerne hier rein.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von DerIbiza

    Das Porsche braun wirst du nicht in einer Porsche Farbkarte finden, da es eine Sonderfarbe war die auf eine bestimmte Literzahl begrenzt wurde.
    Ist genau wie bei einigen Phaeton Lacken, da bekommst du nur mit Nachweis das du einen Phaeton besitzt so und soviel Lack um den Schaden beheben zu lassen.



    :lachen3:
    klar auf liter begrenzter lack...
    phaeton lack den man nur mit nachweis eines phaetons bekommt , selten so gelacht...

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen


  • Da hat er gar nicht so unrecht Tomas. Es gibt Sonderlacke wie zum Beispiel vom Golf Speed die keine Lacknummer haben und so ohne weiteres daher nicht zu bekommen sind.
    Beim Phaeton wär mir das neu. Habe ja bis vor ein paar Wochen ausschließlich an denen und Touaregs gearbeitet. Die hatten alle ne Lacknummer nur das der Effekt-Lack scheiße teuer war und daher normalerweise nicht auf anderen Autos zu finden ist.
    mfg

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Bevor hier laut losgelacht wird, sollte man lieber mal das Gegenteil beweisen oder so...


    VR6 KORN
    So ist es!
    Beim Lambo gibts sowas auch.... sind halt so Sonderserien der Autos die meist auf eine kleine Stückzahl begrenzt sind.
    Mit dem Phaeton hab ich mich vertan, meinte eigtl. Lambo..
    Phaetonlacke sind sehr teuer richtig, guter 3 stelliger Bereich usw.
    Wollten auch mal einen bestimmten bei VW bestellen, aber der Preis hat es dann erübrigt.

  • Vento G60
    den Lack kannst du auf jeden Fall normal beim Lacker mischen lassen.
    Musst dich halt nur hinsetzen und hunderte Farbkarten durchsehen bis du den richtigen hast. :lesen:


    guck mal auf mein kl Bildchen...

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • geeenau das meine ich, kommt einem ewig viel vor


    und wenn man nebenbei noch in Brauntönen anderer Hersteller wühlt sieht das am Ende alles ziemlich gleich aus... :winking_face:

    besser gut gepfiffen, als schlecht gebrummt... :biggrin:

  • Ich versteh sowieso den Hype um dieses Braun nicht. Der Kain Corrado sah in dunkelblau auch 10-mal besser aus.
    Nur weil es kein anderer hat ist es nicht schön.


    Zum Thema: Such dir 5 (von mir aus braune) Lacke aus, lass den Lackierer Testtafeln davon machen und guck was Dir am besten gefällt...

  • Nur weil es dir nicht gefällt muß es ja nicht so sein, das ich einem Trend folge oder so!


    Braun ist eben eine Farbe die meinem Vento gut stehen würde, eine Frabe die kaum einer hat, und vor allem die mir gefällt!


    Dieses ewige 0 8 15 blau würde mir z.B. nie in den Sinn kommen, weils mitlerweile eben einfach langweilig ist!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!