Hallo!
Folgendes Problem, mein G60 läuft jetzt seit ca. 500km endlich im Ibiza.
Am Anfang auch total problemlos. Aber irgendwie fiel mir gestern auf das die Lenkung teilweise schwergängig war und die Servo auch komische Geräusche macht. Hm.. dann stand ich mit Standgas auf dem Hof habe 2-3mal voll eingeschlagen auf einmal ging die Ölwarnleuchte an?!
Motor ausgemacht, wieder angemacht, wieder eingelenkt wie piep piep, Motor wieder aus, Motor an losgefahren NIX keine Warnleuchte.
Heute nochmal Motor angemacht, Standgas, Servobehälter auf, 20 mal hin und hergelenkt, Ölstand überprüft und bissel nachgeschüttet.
Dann geschaut, Servopumpe tropft.
Dann ebend ne runde gefahren Auto aufm Parkplatz abgestellt, am Ende der 10Sekündigen Nachlaufzeit PIEP!
Er macht es sonst während der Fahrt nicht und auch nicht wenn man anner Ampel steht und bisschen Drehzahl gibt.
Wenn ich ihn z.B. 10sekunden im Stand nachlaufen lasse hört man das die Drehzahl sinkt (DZM leider kaputt daher kann ichs net genau sagen). Und wenn man dann das Gas kurz antippt brauch er son momentchen bis er es annimmt.
Ansonsten wie gesagt keine Probleme läuft gut gestern 300km Autobahnfahrt und keine Ölwarnleuchte oder sonstwas.
Ich tippe jetzt auf eine schwergängige Servo bzw das die im Stand die Drehzahl runterzieht.
Wäre das möglich?
Werd aber so oder so schnellstmöglich die Pumpe wechseln.
Öldruckmessen bringt mich ja auch nicht weiter mit defekter Pumpe, da ja nunmal der Öldruck kurz abfällt. Nur ist halt die Frage kann das eine defekte Servo verursachen?
Gruß
Uwe