Hallo!
Nachdem mein Corrado nach dem Motorschaden wieder läuft hab ich ein Problem bei der Wassertemeratur. Das der G60 im Sommer mal heißer wird ist mir bekannt.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass sobald ich 3min. stehe, steigt die Wassertemperatur sofort auf 110 Grad. Außerdem läuft mein Ventilator auch dann nur an, läuft 3-5 Sekunden, und geht dann wieder aus. Nach 20 Sekunden geht er wieder für 3-5 Sekunden an...
An was kann das liegen? Ich denke mal, dass das mit dem nur kurz anlaufenden Ventilator zusammenhängt.
Sobald ich wieder normal weiterfahre sinkt die Temperatur auch wieder recht schnell auf 85 Grad.
Vielen Dank schonmal!
Ciao Ciao
Wassertemperaturproblem
-
-
-
Also ich denke das alles über 100°C nicht normal und gut ist.
Auf alle Fälle mal den Kühler genau unter die Lupe nehmen, bedeutet Anschluß oben ab und mal rein schauen.
Der Lüfter hat 2 Stufen, einmal langsam wenn er warm wird (Grad hab ich nicht im Kopf) und wenn er dann noch wärmer wird läuft er schneller und dauernd. -
Kühlsystem entlüftet?
Thermostat neu?
Wie sieht es aus wenn du den Thermoschalter überbrückst?
Und zu guter letzt, werden alle Schläuche und der Kühler warm? -
Die Schläuche und der Kühler werden ganz normal heiß. Es ist auch so, dass die Temperatur so im normalen Betrieb auch ganz normal ist.
Nur eben wenn ich das Auto im Stand laufen lasse, dann steigt die Temperatur innerhalb von 2Minuten hoch.
An der Entlüftung liegts deshalb denk ich mal nicht.
Thermostat ist das unten oder? Kann ich das vorher irgendwie prüfen?
Was meinst Du mit Thermoschalter brücken? Was müsste er dann machen? -
Mit dem Überbrücken siehst du ob alle Lüfterstufen funktionieren.
Kommt aus dem kl. Schlauch zum Ausgleichsbehälter Wasser raus wenn du ihn im Leerlauf laufen lässt?
Wenn nicht gibt im Stand Gas und schau ob sich das Ändert.
Wird denn auch der unterste Schlauch Warm?
Das Thermostat sitz in der Wapu und prüfen ist bei den Dingern immer schlecht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!