2.0ler im Alltag mit Gas / Preis

  • Hi.
    Also ich bin zwar wirklich neu hier im Forum, aber das mag daran liegen das ich erst seit ein paar Tagen einen Corry habe.....


    Also ich habe schon in meinem Caddy eine vollsequenzielle Gasanlage verbaut. Da ich diesen nun abstoße nehme ich sie mit in den Corry.


    Also ich habe vor ca 1 Jahr in PL rund 1350 Euro bezahlt. Einbau ganz ok Tüv nochmal 250 Euro und gut ist.
    Jetzt sind es nochmal 400 euronen für den Umbau + den kleinen 70 Liter Tank,,,,,,,,,,,hatte im Caddy 160 Liter :)


    Es ist eine der SEHR SEHR guten Entscheidungen gewesen :)



    Gruß Rene

  • Hi.
    Also Leistungsverlust hatte ich nicht festgestellt, kann man ja auch umschalten wenn man das letzte quentchen Glück oder fahrerisches können benötigt....


    Aber mal abgesehen davon hatte ich noch weiter im Forum geblättet und festgestellt, das dieses Thema ja schon mehrfach behandelt wurde....


    Also mir ist es aber auch egal ob nun eff. 136 oder 132 oder 125 Ps an den Reifen ankommen............................


    Ist sowieso....nicht ganz korrekt gemessen alles.......wird immer von der KuWe ausgegangen und nicht am Reifen.und das ist ja ein gewaltiger Unterschied...


    Für mich ist es entscheidend das ich mit solch einem WAGEN noch locker grinsend bei meinem Tankwart vorfahren kann und immer sage VOLLTANKEN bitte :)


    Dann noch angemerkt, das ich am Montag hinfahre und aus dem Caddy alles rausziehe und in den Corry verbauen lasse ...bis auf den Tank.........


    Werden mal sehen ob man in den 136 PS er 16 V ( 9A ) die vollseq. GAsanlage ( LAndi Renzo Omegas ) bekomme..........


    Da ich hier schon gelesen habe das nur die " alte " Venturi hineinpasst..........
    Sieh die Berichte von RED RAM.......


    Die ist nicht schlechter hat auch Vorteile, da kann man gleich mit Gas starten und fahren.mit der vollseq. Anlage geht das nicht so einfach............#
    Die Vollseq hat auch den Vorteil, das sie einfach sparsamer und besser einstellbar ist.


    Zu den Fragen nach Leistung......also nen 1,8 T mit Gas brachte knappe 240 PS auf dem Stand..aber icxh weiß nicht was gemoddet wurde.....nur das er mit Gas lief.....
    Greetz Rene

    Automatische Anzeigen

  • steht denn schon was fest wegen den preisen für lpg. eigentlich wollt ich ja auch schon eine drin haben, aber wenn es nur noch bis 2009 geht lohnt das nicht mehr bei mir. wenn es bei 2020 gehen sollte würde ich es auch machne für mein 16V.

  • Zitat von Vitalic

    steht denn schon was fest wegen den preisen für lpg. eigentlich wollt ich ja auch schon eine drin haben, aber wenn es nur noch bis 2009 geht lohnt das nicht mehr bei mir. wenn es bei 2020 gehen sollte würde ich es auch machne für mein 16V.


    Die Verhandlungen LPG und CNG steuerlich gleichzustellen laufen noch.
    Nix genaues weiß man nicht...
    Aber so wie ich unseren chronisch klammen Finanzminister kenne wird der keine Möglichkeit auslassen, uns zu schröpfen
    :fluchen:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • So nun ist es soweit.


    Also kurz mal der " TAg des Gaseinbau`s"


    Morgens hingefahren, ca 60 Km von der Deutsch/Pol. Grenze.


    Angekommen und Sie haben festgestellt, dass die Super gute im VW Caddy verbaute LAndi Renezo Omegas ( Vollsequ) NICHT in meinen Corrado 16 V passt.


    sHIT.


    Aber gut, neue Lösung, die aus dem Caddy kommt raus.
    In dem Corrado sollte eine Venturi ( Landi Renzo LSC II ) eingebaut werden.


    Da in den telefongesprächen bereits ein Preis abgeklärt worden ist für den Ausbau und wierdereinbau...bekam ich einen Sonderpreis !! ( 700 Euro ).


    Also Corry und Caddy dagelassen..........stunden später wieder hin. Natürlich viel zu Früh, aber das war auch absicht :)


    NAchgesehen, also der Tank ( Made in Türkei ) die Anlage ( Made in Polen ) waren bereits drin.
    Aber die Leitungen und Stromkabel waren noch nicht verbaut....



    NMun gut....alöso zusehen und lernen.


    Im Prinzip ist es so als wenn man einen Kaltlaufregler verbaut...


    MAn hat alle Teile in der Lieferbos und hat nun noch Plätze zu siuchen wo der Verdampfer usw hinkommen. Einige Bleche gebogen und gut ist. Fest muss es eben sein...:-)


    Dann die Leitungen " durchgewurschtelt" und die Kabel gesichert.


    Im Innenraum ein wenig den Platz für den Schalter gesucht und gut ist.


    ALso kurzum ich war gegen 19Uhr an der Tanke und habe vollgetankt.......


    Dann auf dem Rückweg und die Anlage läuft besser als erwartet.......


    Das heißt dass ich vor der Venturi ( einfache Einspritzdüse ) ein wenig Angst hatte wegen dem Motorlauf/Einstellung/Verbrauch....


    Aber alles in Ordnung...der Motorlauf ist laut Lamdatester sogar besser.....


    Werde also weiterhin berichten.


    Ach morgen eine Tüv Termin und Eintragen und gut ist.


    Ich werde mir das Gutachten aufheben, für Leut`s die das auch Einbauen wollen ( Ist ab Zulassung 1989 Notwendig ) -


    Meiner ist ein 1994 er 2.0 16 V


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!