Hallo zusammen !!!
Habe heute meinen neuen Motor eingebaut !! Hat bis jetzt alles wunderbar geklappt !! Müsste jetzt nur mal wissen was Ich bezüglich der einstellung mit einer Scharfen Nocke beachten muss ??
Die verbaute Nocke ist von Schrick 276/276/110.
Über schnelle Antworten wäre Ich dankbar da Ich den Wagen morgen gern wieder am Laufen hätte !!
Gruss
Sebastian
DRINGEND Wie Motor einstellen mit 276° Nocke ?
-
-
-
Hi,also Nocke verbauen wie Serienwelle,am besten wenn du ein verstellb.Nockenwellenrad hast dann kannst die Steuerzeiten optimal einstellen(nehme an g60 Motor oder halt 8Ventiler).Stellst am besten deinen Motor mal auf Ot an der Schwungscheibe ist ne Markierung("0").Dann schraubst den Ventildeckel ab und stellst deine Nockenwelle genau auf Ventilüberschneidung vom 4 Zylinder dann passt das.Solltest du kein Verstllbares Nockenrad haben einfach auf orginal Markierung stellen damit müsste er laufen.Am besten vor dem ersten Start mal den Motor mit Hand durchdrehen,sicher ist sicher.
-
Morgen !!!
Vielen dank für die schnelle Antwort !!! Ein verstellbares Nockenwellenrad habe Ich nicht !!! Ist das zwingend notwendig bzw. besser ?
Werd das nachher mal genau so machen wie Du sagtest und dann berichten. -
Hi,
wieviel Zündung fährst Du mit der Welle?
Grüße
Toby
-
Hallo !!!
So, der rest ist angeschlossen und soweit eingestellt. Leider läuft er noch nicht wirklich gut !!! Nimmt schlecht gas an und geht manchmal wenn man das gas wegnimmt sogar aus !!! Denke aber mal das liegt an der Zündung da wir die noch nicht einstellen konnten.
@ Toby
Kann Ich noch nicht sagen da wie gesagt die Zündung noch nicht eingestellt ist. -
-
Hi,wenn der Motor läuft kannst am Zündverteiler leicht nach links oder rechts drehen und dann merkst schon wo er am besten läuft,aber Zündung so schnell wie möglich am Tester ordentlich einstellen.Hast bestimmt die Zwischenwelle verdreht und so stimmt deine Zündung jetzt nicht mehr.
-
Im moment steht er eh inne Garage und Ich fahre mit dem Wagen von meiner Freundin !!! Am Dienstag wird er dann richtig eingestellt !!!
Hoffe dann läuft alles !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!