Also bei meinem Vr6 ist so ziemlich alles ok aber wenn ich einmal die gänge voll ausfahre kommt es vor und das fast immer das wenn ich zb. im 2 gang hochbschleunige das der die tacho nadel beim schalten auf einemal richtung 180 und mehr springt und wenn ich dann den 3 oder ach nächsten gang einlege sich langsam wieder zurückbewegt.
Damit könnte ich ja leben aber wenn ich dann auf die autobahn gehe fängt die nadel auf einmal richig zu tanzen.
D.H. sie springt immer so um 40 km/h herum als zb. 160-200 usw.
Aber das auf der autobahn tritt nur auf wenn ich davor schon beim schalten diesen fehler hatte.
Wenn ich ihn davor nich hatte bewegt sich die Tachonadel ganz normal.
Ich hab jetzt schon in einigen postings gelessen das ich den "schwarzen" Stecker am getriebe wechseln soll.
Wo ist der wieviel kostet das inzwischen oder ist das in meinem fall eher weniger hilfreich.
Mfg AlFi