Habe mal eine dringende Frage an euch,kann einen Corrado Bj.94 bekommen der aber seit 2 Jahren abgemeldet ist.Keine Ahnung warum!Was muss man besonders beachten wenn er so lange abgemeldet war und wie läuft genau eine Vollabnahme ab auf was für Kosten für die Vollabnahme muss mann sich einstellen???

Vollabnahme
-
-
Hallo,
hab am Anfang des Jahres auch ein Vollgutachten für meinen Corrado machen lassen müssen, das hat 93 € incl. Abgasuntersuchung gekostet.
Bei mir ist die Untersuchung eigentlich wie ne normale Hauptuntersuchung abgelaufen. -
Im Prinzip ist das nicht mehr wie ne normale HU, nur das halt ein paar Punkte mehr nachgesehen werden, und dass sie logischerweise etwas teurer ist.
Wenn du dir denn Wagen holst, achte darauf, ob die hinteren Bremsättel noch gänig sind. Fahr den Motor vorsichtig wieder ein. Guck dir die Reifen an. Das Übliche halt...
-
Es muss sehr viel dran gemacht werden,der Wagen stand über 2 Jahre abgemeldet unter einem Carport!Der Besitzer war beruflich im Ausland und hatte keine Zeit und Lust oder Geld mehr sich um den Wagen zu kümmern,schade ansich!Aber ich denke und hoffe das es eine gute Basis ist um ihn wirklich wieder schön herzurichten,weil er absolut in einem originalen Zustand und erst 2.Hand ist!Muss natürlich sehr viel erneuert und ausgetauscht/überholt werden.
-
Carport is ja ansich gar nicht mal so schlecht, das sich bildene Feuchtigkeit auch schnell wieder verdunstet.
Mal abgesehen davon, das er wahrscheinlich schön verstaubt und so ist.
Wenn der wirklich so lange stand, ohne das der Motor lief, dann kontrollier vorher ob die Maschine nicht evtl. schon festsitzt, bevor du versuchst zu starten. Kontrolier die Kerzen, Kabel und Schläuche auf Beschädigung. Lass das Benzin ab und mach frisches drauf. Ölstand! Gieß nen bischen frischen Schmierstoff nach, so das sich wenigstens nen bischen Öl im Kopf befindet. usw, usw...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!