Probleme mit dem Heckspoiler

• sooo ich glaub gestern war mein unglücks tag..!!!*g*

unzwar habe mein wagen gewaschen und da viel mir beim ausfahren des heckspoilers auf das er beim ausfahren immer haken tut..alsooo er fähr 3 sec aus macht ne pasue 5 sec...fährt weiter 3 sec. aus macht wiede pause....also immer in dem tak...habe schon den spoiler gefetten, weil der ziehmlich trocken war....habe danach die heckklappe geöffnet und die deckel geöffnet da viel mir sofort ein stecker auf...was kanns sein kann dies die ursache dafür sein???

das passiert ob ich es manuell oder bei 120 Km/h sich aus bzw. einfährt...!!!

Mfg danke im vorraus Yasar

Edit Günter: Bild ist freigeschaltet! Keine Ahnung warum es keine Vorschau gibt.

Bilder

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• also ist mir gerade aufgefallen.....der flügel hat ein zwischenspiel weiss net ob das normal ist oder net...aber sobald ich ihn im ausgefahrenen zustand hochdrücke dann manuell betätige dann fährt er normal ein und aus aber sobald ich den nach unten drücke fährt er im hakeligen zusatnd wieder ein....also schätze das das gestände zu locker ist oder so....wo kann ich die den fest anziehen???

wie rausgedreht???

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Könnte es sein daß einer der Bowdenzüge im Mechanismus gerissen ist? das hatte ich auch mal, da hat sich der Spoiler ähnlich verhalten.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Zitat von Martin Böttger

Könnte es sein daß einer der Bowdenzüge im Mechanismus gerissen ist? das hatte ich auch mal, da hat sich der Spoiler ähnlich verhalten.

wo sind den die züge und wie sehen die aus????

also auf gemacht hab ich wenn die das silberne gesänge im inneren meins...ja die sind bei mir locker....

• Naja, sie sind aus Draht und befinden sich in der beiden Metallrohren die in den Spoilerfüßen enden

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• na da muss ich da mal gucken wie es ausieht:D

#danke dir

• Hi,

hab mir gedacht da der Titel "Problem mit Heckspoiler" lautet, schildere ich mein Problem mal hier:

Mein Heckspoiler funktioniert einwandfrei, quietsch nicht und ruckt auch nicht. Aber wenn ich ein Lied mit viel Bass laufen habe, hängt er auf einmal, egal in welcher Stellung (also in jeder!). Um ihn dann wieder frei zu bekommen, muss man entweder lange warten bis er auf einmal per Zufall wieder funktioniert, oder ich mach wieder ein Lied mit sehr viel Bass rein, so dass er sich wieder löst. Drücke dann einfach meinen Schlater während des Liedes. Ist er dann frei gehts auch wieder ne ganze Weile gut.

Meine Vermutung ist, dass irgend ein Zahnrad oder sowas locker ist und vom Bass irgendwie rausrutscht und so keinen Griff mehr hat. Traue mich aber nicht, das Teil mal auseinander zu nehmen...

Gruß Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!