Einspritzdüsen

  • hab schon öfters im forum von den grünen und grauen einspritzdüsen gelesen. was mich aber interessieren würde, was ist der unterschied zwischen den grünen und den grauen und welche düsen hat ein 1/91er G60 drin?


    möchte ein bisschen mehr leistung aus meinem G60 rausholen, aber nicht nur 68er LR und chip... hab bereits einen rs1-lader verbaut, demnächst kommt ein 72er oder 78er LR (will's nicht übertreiben) und chip, ansaug- und auslass-kit, anderer LLK(?), eventuell noch 'ne nocke, aber welche???


    was harmoniert im G60 am besten ohne zu übertreiben und den motor haltbar zu halten?


    danke im voraus


    ps: ach ja, hab ein STG mit den kennbuchstaben EG zum schluss... und die klima kommt raus...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • Der Durchfluss ist anders. grün 280ccm bei 3 Bar grau 350ccm bei 3Bar


    Corrado hat immer grün. Wenn Du graue Düsen verbaust mußt Du zwingend dein Chip anpassen.


    Grün wird bei Deinem Vorhaben reichen.


    Gruß

  • danke für die antwort! also erreiche ich durch den einbau von den grauen düsen nicht wirklich was?!
    das war damals bei meinem passat 3b tdi anders: chip, größere düsen, andere vp-pumpe... und das hat einiges gebracht...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

  • ok, danke jungs... da ich sowieso nicht die 220ps-grenze knacken will und es sonst nichts bringt, werd ich wohl die orig. düsen drin belassen...

    Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...


    G - (LADER) UNIT

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Es gibt auch Grüne Einspritzdüsen aus einem Golf2 G60 mit der Durchflussmenge wie die Grauen (350 ccm)
    Also laut der BOSCH Nr. 0280 150 923 sind die gleich !
    Ich habe die schon öfters in einem Golf 2 g60 (nicht Corrado) gesehen !
    Kann mir das jemand bestätigen :confused:



    Mfg Christian

    Gott muss verrückte Menschen lieben, er macht so viele davon !!!


    Bilder von meinem Corrado Hier

  • Ja das stimmt. Die 350er gibt es auch in grün. Die Nummer ist auschlaggebend.
    Im Corrado sind aber wie gesagt immer die 280er verbaut.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!