hallo,
wollte heute an meine ZV eine FFB von FK anschließen. Habe jetzt ein paar kleine Probleme
Also als erstes mal ZVPumpe ab und Steckerbelegung gemessen, ist schon komisch habe 4 mal 12 Volt, sicher 3 mal Masse, je einmal auf zu, ein schwarzes Kabel das garnicht anzeigt auch nicht wenn ich die ZV betätige und 2 Pin´s sind nicht belegt.
Jetzt steht in meiner Anleitung (in englisch), ich soll mit 2 Kabel auf 12 Volt, also gesagt getan, nehme Strom von Pin eins (Kabel rot). dann bracht man noch 2 mal masse, war auch kein Problem, aber dann.
Steht da ich soll eine Comonline trennen, so und da ist mein Problem....was ist die diese Leitung, hab gedacht naja das einzige Kabel das nichts anzeigt, könnte es doch sein, also Kabel durchgeschnitten und an jeder Seite an passende Kabel von der FFB angeschlossen. Erfolg war das die FFB klagt, wenn ich auf die Fernbedienung drücke, aber nicht schliesst oder öffnet, mit dem Schlüssel, kann ich aber noch auf und zu sperren. So also Fehlersuche die beiden Kabel wieder ab vom schwarzen Kabel, versucht auf und zu sperren mit Schlüssel, erfolg geht.
Also weiter bei der Suche. Habe den kompletten Kabelbaum für ZV und eFh gebraucht gekauft und da waren an dem Kb für die Tür 2 lose schwarze Kabel dran. Eins hab ich gefunden war als Ersatz für ein defektes drin. Aber bei dem anderen habe ich nicht gefunden, also schön isoliert und einfach mal so gelassen. Hat alles funktioniert, also habe ich gedacht gut man weis ja nicht was die leute so alles so alles eingbaut haben. Jtzt mache ich mir doch gedanke das das Kabel für was gut sein könnte!
Hoffe es hat jemand Lust und Zeit gehabt, das alles zulesen und kann mir jetzt auch noch einen guten Tip geben.
danke schon mal
btx200