Frage an die G60 Fahrer (LLK)

  • Hi

    Ich habe an meinen Sharan 1.8 Turbo, letzte Woche bei VW den Ladedruck Messen lassen.
    Laut VW müßte er einen Ladedruck zwischen 1,2-1,4 Bar haben,meiner hatte leider einen Druck von nur 0,8 Bar.
    Der Lader hat 118000 Km auf der Uhr,der Mechaniker meinte entweder ist der Lader(K03) etwas Verschlissen oder das Ladeluftsystem ist Undicht.
    Ich muß dazu sagen die ersten 2 Gänge geht er gut ab,aber wenn ich V-Max fahren will dann braucht er etwas länger als normal bis er auf die 210 Kmh Beschleunigt.
    Es ist so als wenn er Durchziehen will und dann aber wieder in ein Loch fällt.
    Habe also einen günstigen Lader bekommen,er ist 6 Monate alt und hat 10000 Km runter,ist auch schon eingebaut.

    Die ersten 2 Gänge zieht er deitlich besser als mit dem vorigem Lader,aber obenrum hat er immer noch das Problem mit dem Durchzug.
    Beim Lader einbauen haben wir gesehen das der Ladeluftkühler rechts ausen ein Ölfleck von ca.2cm hat,also da wo der LLK endet.
    Komisch ist das linke seite komplett trocken ist und die rechte seite eben nicht.
    Deshalb meine frage,kann es sein das dort wo der Ölfleck am LLk ist er auch Undicht ist???

    Ich habe schon einen LLK bestellt,wollte aber trozdem gerne von euch wissen ob das schon der Fehler sein könnte??
    Denn ich denke halt wenn die Linke seite trocken ist sollte die rechte seite auch trocken sein oder??

    Wäre um Antworten dankbar :winking_face:

    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Ja wie jetzt??
    Hat keiner eine Ahnung ob der LLK Undicht sein könnte???

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Ein Bekanter von mir hatte bei seinem G60 auch Leistungsverlust.
    Als wir das System auf Dichtheit prüfen wollten war am LLK auch ein Ölfleck.
    Wir haben den LLK abgedrückt und siehe da er war undicht.
    Kann also gut sein das der LLK bei Dir undicht ist.

    Gruß Michael

  • Wenn der Ölfleck auf dem Netz selber ist sind die Chancen nicht schlecht, dass er Undicht ist. Am Schlauch aber selber, kann es gerade bei Dieselfahrzeugen schonmal sein, dass sie nicht ganz trocken sind.

    Probieren geht über studieren :winking_face:

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

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