Kettenlenkrad, mit TÜV?

• Hoi hoi,
    bin grade beim zappen kurz auf RTL2 hängen geblieben, bei den sogenannten "Autoschraubern"...

Die haben doch tatsächlich so ein Lenkrad aus ner Kette eingebaut und das Auto hatte ne Zulassung. Gibts die Dinger nun doch mit Zulassung? Dachte in DE bekommt man sowas nich zugelassen?! Und wenn ja, woher bekomm ich denn soeins? :confused:

Achja zu der Sendung. Mir scheinen die da ja nich so professionell zu sein...
    -> lackieren mit offenen Toren?
    -> Felgen mit Dosenlack lackieren?
    :down:

Aber das nur am Rande, geht ja immerhin ums lenkrad!!

mfG
    logan

• die neuen Rückleuchten nach dem Larieren anbohren
    nen Totonkopf als dritte Bremsleuchte am Hinterachsdifferenzial. :confused:
    nen Kühlergrill aus *******erippen :ohmann:

Das mit dem Lenkrad ist der Witz, da bekommste nie und nimmer Tüv, genauso wie für den Grill und den Totonkopf als dritte Bremsleuchte, die neuen Rückleuchten wären wohl auch kritisch beim Tüv!! :nein:

MfG Achim

• Hab mir das gestern auch angeschaut und musste doch ein zweimal schmunzeln. Das ganze erinnerte mich sehr stark an einen Umbau den wir vor vielen Jahren auch mal gemacht haben. Da ging es allerdings um nen Opel Diplomat V8. Er wurde aber auch mit Hi-Jackers und einem martialischen Äusseren ausgestattet….
    Den *******erippen-Grill gabs schon oft aber so wie die „Autoschrauber“ den gestern gebastelt haben sieht er völligst albern aus. Kann man wesentlich besser machen. Dann hätt ich auch gleich die Blinker und Scheinwerfer geändert… wenn schon denn schon.
    Genauso das Heck. Wenn ich schon cleane bzw die originalen RL zuschweisse, dann richtig, und vor allem: Ich montiere sie nicht nach dem Hauptlack!!! Naja wat solls…

Zum Tüv kann ich dazu nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sehr vieles Möglich ist…ok vielleicht möglich war!
    Als wir (Kumpel und ich) mit dem besagtem Diplomat zum TÜV mussten, gings natürlich zu der damals deutschlandweit bekannten Prüfstelle nördlich von Dillenburg und südlich von Dortmund :winking_face:
    Der erste Eindruck war: sieht ja aus wie ne Pommesbude hier… Naja vor uns war noch ein Polo 86c mit jeder Menge Plastik drumrum. Dann ging die Tür auf und der „Prüfer“ kam raus… Ca 195 groß, augenscheinlich Bodybuilder, geschnürte Lederhose, Cowboy-Stiefel, totenkopf-Gürtel, ein T-Shirt mit der Aufschrift „Harley the best – Fuck the rest“ und eine Frisur wie Ivan Draco aus Rocky 4… und darüber noch einen blauen Kittel. Also rundum eine imposante Erscheinung. Als er unseren Diplo sah, sagte er als erstes zu dem Polofahrer: Fahr mal dein Geraffel hier weg und lass die richtigen Autos hier auffe Grube fahn!!!
    Es war offensichtlich, dass er sich freute so ein Auto zu sehen und zu begutachten…
    Mal kurz zum Auto: Es war ein Diplomat V8, bj weiss ich nicht mehr, komplett schwarz lackiert, dunkle Scheiben, Hi-Jackers hinten, Stoßstangen von nem Buick Electra angepasst und poliert, Cromodora-Felgen mit aufgeschweissten Ringen, Frontscheinwerfer vom BMW (rund), selbst gebauter Auspuff und einen Edelbrock Vergaser. Für die Felgen gabs ein Gutachten und auf dem Vergaser stand ne Nummer… Es wurde alles eingetragen und für gelungen befunden. Andere TÜV-Prüfer hätten laut gelacht und uns im Idealfall wieder heimgeschickt!
    Allerdings das Kettenlenkrad hätte auch diesen Prüfer nicht überzeugt… Alles geht halt nicht. Der Ferkel-Grill hätt wahrscheinlich "geringe Mängel" gegeben. :winking_face:

Die Taunus-Rückleuchten dürften kein Problem sein, solange E-Nummern drauf sind.
    Diese „Autoschrauber“ Serie auf RTL ist sowieso stark angelehnt an die Motoraver Szene. Vielleicht sinds sogar dieselben, kann sein (is beides in HH). Was da geboten wird ist ähnlich PmR. Vieles wird nicht gezeigt. Man hat ja auch gestern nicht gesehen wie die Grundierung und der grüne Prüflack aufgetragen wurde.
    Als „Asso-Tuning“ würd ich’s nun nicht bezeichnen. Is halt ne Einstellungssache. Ich steh auf solche Kisten und ab und zu auch auf ungewöhnliche Sachen und auf Motoraver sowieso…
    Wen´s interessiert http://www.motoraver.de :cool:

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!