Vordere Seitenscheiben tönen? Wer hat's gemacht und wer hatt ärger?

  • Weil ich bestimmt jatzt nach dem Lackieren die Scheiben raus reiße,um sie Fluten zu lassen.
    Die teure FoliaTec Folie wieder raus reiße,und mir die Scheiben Schwarz Flute wobei Schwarz total Scheiße aussieht.(zumindest in Verbindung mit der Farbe meines Rado´s)

  • weil fluten super teuer ist. und wie oben erwähnt im alltag nicht wirklich brauchbar ist da nicht haltbar genug, und nachher beißt man sich nur in den A***** wenn man nen kleenen kratzer reingemacht hat...


    lassen wir mal den legalen vorteil außer acht find ich folie um längen besser...

  • warum schwarz? Gibst in nahezu allen Farben!!


    Und wirklich empfindlicher gegen Kratzer sind sie auch nicht mehr als die Folien!


    Der einzige Nachteil ist halt wirklich, das die Scheiben dazu raus müssen.
    Und was heißst super teuer, wenn ich meine vorderen Scheiben noch töne werde ich sie fluten,


    zum einen weil meine hinteren drei Scheiben schon geflutet sind,


    zum zweiten habe ich mittlerweile an die 800€ alleine für Tüvkosten ausgegeben, garnicht zu sprechen was der Neuaufbau des Corrys gekostet hat, dann reißen es die paar € fürs Fluten nicht raus.


    zum dritten, ich habe mittlerweile zwei Beiblätter am Fahzeugschein, weil alles eingetragen ist, wenn sie mir dann wegen so nem pille-palle-Scheiß, den Wagen stillegen, wäre mir das echt zu panne und zu doof!!


    Aber einen Wagen so krass wie möglich aufzubauen, aber dennoch alles eingetragen und legal zu habe ist finde ich ne Einstellungssache. :cool:


    Alleine schon wegen meinem Weitblick in die Zukunft, stellt euch vor euch läuft nachts (oder auch tags) jemand vors auto und dem ****** der den Unfall aufnimmt fällt die Folie auf, oder die Scheibe geht bei nem Unfall kaputt,etc..............


    Dann zahlt mal wieder wie immer die Versicherung nicht, wegen erloschener Betriebserlaubnis, wenn dann jemand ernsthaft zu Schaden kommt, Rollstuhl, Reha, Invalid,... Dann seid ihr der Mops, ein leben lang zahlen und am Exsistenzminimum leben, das ist mir der ganze Spaß nicht wert, deshalb das Wort Einstellungssache :winking_face:


    Ich hingegen freue mich immer schon auf die nächste Kontrolle, da kann ich die Polizisten wieder auslachen, wenn ich ihnen schon bevor sie anfangen zu kontrollieren, sage das sie eh nichts finden werden. Ich biete ab und zu auch schon mal ne Wette darum an, dann sind sie immer ganz frustriert wenn sie dann nichts gefunden haben! :hahaha:


    Aber das muß jeder selber für sich entscheiden! :face_with_rolling_eyes:
    Vorallem würde ich nie etwas illegales am Wagen machen, wenn es auch ne gleichwertige legale Lösung gibt.


    Ihr könnt ja mal in meinem Profil, nachlesen was alles gemacht ist am Corry und es ist alles eingetragen!!


    Ich will niemanden damit angreifen, nur das das im vornerein klar ist!!!


    Gruß Achim

  • also...hab mal eben bei dir reingeschaut...find deine einstellung voll und ganz okay...abbbbbber:


    du hast vielleicht alles eingetragen, legal ist es dadurch z.B. auch nicht, siehe deine gefärbten scheinwerfer....wenn da was passiert hast du das gleiche problem an der backe wie mit allem anderen auch. weil es einfach nicht legal ist!!! was ich damit sagen will ist das einige auch folien vorne eingetragen haben, und was bringt es denen?! das ist genauso illegal wie die lampen...ob eingetragen oder nicht, der gekniffene bist am ende du selbst...


    trotz allem respekt für die aufwendigen sachen und das du möglichst alles legal halten willst...

    Automatische Anzeigen

  • Die Scheinwerfer sind ja nicht gefärbt, sondern sie wurden genau so geschwärzt wie es sie von vielen Herstellern wie z.B. Inpro für alle möglichen Autos zu kaufen gibt.


    Anhand eines Vergleichsgutachtens von InPro (ABE für schwarze Jetta2 Leuchten) und einer Lichtvergleichsmessung wurden die Scheinwerfer eingetragen.


    In der ABE ist es komplett aufgeführt wie die Scheinwerfer getönt werden, nämlich indem die Blindflächen des Reflektors schwarz eingefärbt werden, genau das hat der Tüver somit überprüfen können.


    Somit ist es legal!
    Hab da schon drauf geachtet!


    Bin halt vorsichtig geworden, weil ich schon Ärger mit der Polizei hatte obwohl es vom Tüv aus in Ordnung war (Kennzeichenbeleuchtung 2er Golf)


    Ich finde es auch fett, wenn die Scheiben bis vorne getönt oder verspiegelt sind, aber das Risiko ist es mir halt nicht wert das mit ner Folie zu machen!


    Gefakte oder Illegale Eintragungen sind ja eh Panne, das geht so lange gut bis sich einer auskennt oder es zum Unfall kommt, wo der Wagen untersucht wird.


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!