9x16 mit 20mm Distanzscheiben nicht erlaubt?

• Hi,
    ich habe von einigen gehört und auch in meinem Teilegutachten von meinen Distanzscheiben gelesen, das man die nur bis zu einer max. Felgenbreite verwenden darf (sind H&R). Stimmt das so? Ich muß unbeding eine Lösung finden das ich die in verbindung mt der 9j fahren darf, da sonst mein Vorderrad 2cm weiter raussteht als das hintere. Sieht escht blöd aus.

Rad/Reifenkombination: Brock B! 9x16 ET15 mit 215/40 R16 (SP9000)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten muß ich den mist wieder verkaufen. So fahre ich nicht rum. Bin da zu genau.
    Mir würde ja schon helfen wenn jemand weiß von welchem Hersteller in dem teilegutachten die 9x16 ET15 mit 215/40 R16 auf geführt ist.
    Nochbesser wär ja aber noch wenn jemand die auch noch eine Kopie zur Verfügung stellen könnte. Wenn alles nichts bring, hab ich dann die Möglichkeit die kombination Felge/Scheibe durch eine Einzelabnahme eingetragen zu bekommen?

Gruß Rico

• Einzelabnahme ist hier angesagt denke ich...!!!!
    Ich fahre die Hinten 9jx16 et 15 mit 15mm platten auf jeder seite..also ne et0 bei 20mm platten würdest du eine et-5 fahren.... !!!??? Denke nicht das das so geht... ich musste auch ne einzelabnahme für meine machen lassen...
    Vorne fahre ich ne et5.. :winking_face:

• Danke für deine Antwort!
    Was meinst du damit, du denkst nicht das das so geht? Die 20er nicht mal mit einer Einzelabnahme eintragen zu lassen oder mit einer normalen Eintragung?
    Die normale entfällt ja sowieso da die 20er Scheiben nicht für die Verwendung mit einer 9j Felge vorgesehen ist.
    Also Platzmäßig würde die 20er passen.
    Esist doch ausreichend wenn die komplette Laufflächer abgedeckt ist oder muß das Horn auch mit abgedeckt sein?
    Bei mir ist es jetzt so das das Horn 3cm raussteht, aber genauso möchte ich es auch gern eingetragen bekommen. Laut den Auflagen ist das ja ausreichend.
    Wie teuer war den deine Einzelabnahme?
    Mir würde ja schon ein Festigkeuitsgutachten der 20er Scheibe reichen.
    Ich will nicht immer gleich vom Prüfer nach hause geschickt werden ohne das er sich mein Auto überhaupt angesehen hat.

Gruß Rico

• Ich kann es dir nicht genau sagen ob es mit einer Einzelabnahme geht..!!! Also normal bekommst du die garnicht eingetragen. Schon ne 9j et 15 ringsrum wird schwer.

Ich würde einfach mal bei einem Tuner fragen ob es geht wegen der - ET tiefe! Meine Einzelabnahme hat so um die 180 gekostet.

Nach neuem Gesetz muss ab nem gewissen winkel der Reifen abgedeckt sein, also ne normale Laufflächenabdeckung ist auch nicht mehr. (Wenn ich mich nicht irre, sonst bitte berichtigen!)

• Hat dann vielleicht jemand von euch ein Teilegutachten von der Felge Brock Bi 9x16 ET15 für VW-Fahrzeuge? Brock hat mir heute mitgeteilt das dies 25 Euro kostet. Finde ich eigentlich eine Sauerei, aber wenn sie es nötig haben damit auch noch geld machen zu müssen. Ich brauche das ganz dringend. Zum Glück ist es ja eine oft und gern gefahrene Größe. 10 Euro wäre mir die Kopie noch wert.

Rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!