hi,
hab meinen 89er corrado endlich in gang bekommen, nur habe ich noch paar probleme. wenn ich fahre und das gaspedal voll durchdrücke dann stottert er und bringt keine leistung, fühlt sich an wie zündaussetzter. woher kommt das? kann das von einem defekten auspuff kommen? denke nicht oder? alte zündkerzen? hab im forum bereits gesucht und gelesen das es der zündverteiler sein könnte. der corrado ging am anfang auch im stand immer wieder aus, das tut er mittlerweile nicht mehr, nur das stottern ist noch da. wenn ich nicht vollgas gebe dann habe ich keine aussetzter bzw. kaum. bitte um hilfe, danke, mfg
stottern beim beschleunigen
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Hallo also ich kenne das problem von meinem alten Corrado G60. Bei dem war der Zündfinger total kaputt habe ihn zusammen mit dem Zündverteiler gewechselt und weg war das problem.
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hi,
kannst du mir sagen wieviel der kostet und ob das schwer ist zu wechseln. viiielen dank, mfgps: kann ich das ihrgendwie testen ob das das auch sicher ist???? mfg
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Das sollte deutlich unter ?50 liegen..... Beim G60 10 min wenns glatt geht!
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hi, hört sich super an, dann werd ich das mal bestellen gehen morgen bei vw. hehe, danke, mfg
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ich hatte das auch mal....hing aber auch mit der leistungssteigerung zusammen...war kein direktes stottern sondern beim vollgas beschleunigen..als wöllte er,aber kann nicht...beim langsamen beschleunigen ging es.
beim 89er ist noch die benzinpumpe aussen und bringt 3bar.... ist etwas knapp bemessen...wenn man überlegt,das der benzindruckregler bei vollgas den systemdruck auf 3bar erhöht...da ist ja gar kein spielraum mehr.
ich hab dann alles vom neuen modell(ab 90) umgebaut,da bringt nämlich die benzinpumpe 4bar und es ist kein extra Behälter mehr dazwischen.bei mir war dann das problem gelöst.
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Wie ist die Leistung sonst so?
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hi,
ja wenn ich nicht vollgas gebe fühlt sie sich schon gut an, kann es aber nicht ganz beurteilen weil das mein erster g60 ist. aber kann mir vorstellen wie sich das anfühlt bei vollgas, aber da er immer stottert kann ich das net ganz genau sagen. mfg -
Hallo nocmal also bestelle die Teile nicht bei VW sondern im Zubehör ist viel billiger und gleiche Qualität.
Zum Wechseln brauchst du nur einen Schraubenzieher, die Verteilerkappe ist mit zwei metallklips befestigt dann nach oben weg nehmen und schauen wo die Nase liegt zum einhaken auf dem Zündverteiler. Die neue kappe in die gleiche Richtung drehen und die Zündkabel umstecken!!! Zündfinger kannst du so abziehen und wieder draufstecken past nur einmal ( Verdrehprobe).
Schaue auch mal deine Zündkerzen an nicht das sie total alt sind die allerdings teuer über 15€ pro Stück. -
Was auch sein kann, ist das der Riemen, der über den Lader läuft, durchrutscht, dass Problem hatte ich nehmlich... Der Dämpfer, der den Spass spannt, wird mit der Zeit nämlich sehr schwach und dann kann es sein, dass beim starken beschleunigen, der Riemen über das Laderad rutscht und der Wagen sich anfühlt, als wenn er erst richtig nach vorne geht und dann wie vom Gegenwind gebremst wird...
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Stottern kann auch ein Fehler sein wenn ein kabel am minuspol der Batterie nen wackler hat... ich hatte das auch habe 3 mon gesucht alles mögliche ausgewechselt etc. habe es dann gott sei dank gefunden.. ist ein dünnes rotes oder rotbraunes kabel was am minuspol der batterie hängt wenn man es abzieht im stand dann geht der wagen aus... (was das genau für ein kabel ist konnte ich nit wirklich genau rausfinden es es in den Kabelbaum reingeht, wenn der nen wackler hat dann fängt der auch an zu stöttern..... also auch da mal kontrollieren..
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hi,
hmm das stottern ging von alleine weg, aber ich denke der hat viiiiiiiiel zuwenig leistung, der glader hört sich in ordnung an, ein problem nach dem anderen. danke für die antworten
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