Zender Seitenschweller entfernen

• Hi ihr :grinning_squinting_face:

Möchte morgen an meinem Corri die vom Vorbesitzer angebauten Zender Seitenschweller mal runtermachen und schauen, ob sich nicht eventuelle die braune Pest darunter eingenistet hat :kopfgege:

Die Schweller sind im Radhaus geschraubt und oben drauf nehme ich an geklebt. Wie bekomm ich die jetzt ohne Probleme runter und vor allem ohne sie kaputt zu machen ? Möchte die gern danach wieder ranmachen da die meiner Meinung nach sehr schick sind Daumen nach oben

Und da dacht ich mir, ich frag lieber vorher mal nach. Kann ich die dann im Frühjahr ohne Probleme mit Karosseriekleber o.ä. wieder montieren ?

Dank euch :)

• Hallo,

ich habe die auch, aber noch nicht dran...
    Die sind geschraubt im Radhaus und der Rest ist geklebt. Ich würde die dranlassen.

Wie sieht bei dir der Übergang vom Schweller zum Koti aus? reißt da der Lack oder so? Bin mir da nicht so sicher wegen dem lack, will FlipFlop machen....

Hast du auch die Stoßstangen dran? Wenn ja ist deine auch so schlecht von der Passform her? Besonders die vordere. Die Einfassugn für die Blinker ist absolut Note 6.

Aber Zenderr will kein Geld zurückgeben. Ersatz gibt es auch nicht, ich hätte den letzten Satz gekauft...

Gruß Ralf

• Hi Ralf,

also am Übergang vom Schweller zum Koti reisst nichts. Ich muss die auch nur runtermachen weil an der Kante wo sie geklebt sind kleine Rostblasen sind :kopfgege:
    Und wenn will ich das richtig entfernen. Die Stosstangen hab ich nicht von denen, aber ich dachte eigentlich immer das Zender auch Qualitätsware ist :confused:
    Würdest du mir denn deine Zender Schweller verkaufen, falls meine das zeitliche segnen ? :winking_face:

• So die Dinger sind Gott sei Dank runter ! :grinning_squinting_face:
    Ich muss sagen das die Leute welche die Schweller montiert haben, es ziemlich gut mit der Verwendung von Spoilerkleber gemeint haben. Kurz gesagt : Es war nicht nur die Naht oben geklebt, sonder der ganze Schweller ansich. Das ganze richtig warm machen, und dann vorsichtig mit etwas spitzem und einem Hammer die Naht oben durchtrennen. Vorher natürlich die Schrauben lösen ist klar :grinning_squinting_face:
    Und dann einfach ziehen, wir haben 2 Mann gebraucht um den Schweller letztenendes runterzubekommen. Da die Zender Schweller wie Gummi sind, machen sie das auch problemlos mit und brechen nicht. Neulackieren muss man sie danach aber auf jeden Fall !

Fazit der Aktion : Verwende nie zuviel Spoilerkleber ! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!