Nachdem ich nun die Nase voll habe werde ich nun von Automatik auf Manuelle Schaltung umbauen. Ich hab mir auch schon so ziemlich alle Beiträge hier durchgelesen was man da so alles bräuchte aber so ganz durchgesehen hab ich da irgendwie nicht. Der eine sagt so der andere wieder anders.
könnte mir denn mal jemand bitte sagen was ich genau nun für Teile brauche um den Umbau hinzubekommen?!
Ich hab das problem das ich nicht in deutschland lebe sondern in sonnigen süden auf ner kleinen insel und so richtig scheinen die hier von meinem problem keine ahnung zu haben also muss ich den größten teil selber erledigen, aber ich hab einfach nicht viel versuche, weil mir hier fehler sehr teuer zu stehen kommen könnten.
Da nun mittlerweile das zweite Automatikgetriebe im eimer ist, muss und will ich das jetzt umbauen, nur weiß ich net so richtig wobei ich darauf achten muss. wäre super wenn mir irgend jemand das mal zusammenhängend erklären könnte.
Ich hab da auch ein paar fragen vorne weg:
wie verhält sich das mit meinem derzeitigen automatik steuergerät, mus das gewechselt werden oder nicht?
muss ich grundsätzlich darauf auhten das alle umbauteile VR6 tauglich sind? könnte mir vorstellen das dies bei fast 200PS der Fall wäre, oder?
also Leute lasst mich bitte nicht hängen, und antwortet mir bitte.
viele grüße und danke schon mal im vorraus.
PS: Wenn irgendjemand durch zufall die passenden Teile gerade verkaufen sollte dann mailt mir an tino79@t-online.de oder über icq: 202611777
hier nochmal meine KFZ Daten:
VW Corrado 53i VR6
BJ. 1992
140kw