• Hallo!!! kennt jemand von euch die teilenummer für die abdeckung vom wischergetriebe?also nicht die über dem lüftungsschnorchel der heizung.es ist kein corrado teil hab ich aber schon ein paar mal am corrado gesehen.mit dem teil ist dann der ganze bereich von der spritzwand bis zum windlauf wo die wischerarme rauskommen verschlossen.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Ne das gibts als solches nicht. Bei Ebay sind immer mal Abdeckungen von jemand drin, der die Dinger nachbaut. Ist meines Wissens auch die einzige Möglichkeit das dicht zu bekommen.

    Automatische Anzeigen

  • Das habe ich noch nie verstanden, dass beim Corrado das Gestänge nebst Motor so offen im Siff liegt ohne Abdeckung, und für sowas wurde damals so viel Kohle verlangt...

  • schaut mal in der treffengallerie hier im forum nach und zwar:treffen 2004 des ccg.dann in der esten spalte (ganz linkes bild) von diesem bild 22 bilder nach unten gehen,da kann man die abdeckung richtig gut sehen.das teil meine ich.kommt doch gut,sieht nicht so halbfertig wie original aus.

    comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

  • Hi Colorado R 138,


    die Abdeckung auf dem Bild ist auch selbst gemacht.
    Freut mich das sie dir gefällt, ist nämlich mein Corrado in der Abbildung.


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • @Alle,


    bin zur Zeit noch auf der Suche nach dem optimalen Material, bisher habe ich einfach Hartschaumplatten aus dem Baumarkt geholt nur haben die den Nachteil das sie sich bei größerer Hitze verbiegen. Das heißt alle 2-3 Monate kann man eine neue machen weil die alte dann verbogen ist.
    Zur befestigung habe ich mir auf dem Schrottplatz die Abdeckung vom Golf 2 geholt und den Klemmrand abgeschnitten und dann von unten an die Hartschaumplatte geklebt, das ganze wird dann wie beim Golf von den Dichtungsgummis gehalten.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!