Hallo, hab einen Supersprintfächerkrümmer drunter, der am Flansch zum Kat rauspustet. Die beiden Schrauben von dem Distanzstück hab ich festgezogen, hilft nicht wirklich...
Ich wollte jetzt den Kat abbauen und den Fächerkr. am Flansch mit Auspuffdichtpaste bearbeiten, also von innen, klappt das wohl??? Ist da ein Adapterstück im Fächerkümmer für den Flansch zum Kat, ich weis es nicht mehr genau...
Danke für Tipps!
Gruß Berni!
Fächerkrümmer abdichten!
-
-
-
Habe das problem mit diesm Scheiss Supersprint Fächer auch ! habe schon alles versucht neue dichtung , schrauben , federn usw. zig mal auseinander gebaut aber nichts zu machen !
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
So jetzt gehts mir besser wo ich weis das ich nicht der einzige mit diesem problem bin !
Viel glück beim dicht kriegen und wenn du es geschafft hast schreib mir bitte wie du das gemacht hast !
Mfg -
Zitat von psychopath
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINT
NIE WIEDER SUPERSPRINTDu machst mir Angst und Deinem Namen alle Ehre
-
Danke für die Blumen !
-
Na das sind ja mal tolle Neuigkeiten, aber ist man ja als Corradofahrer gewöhnt...!
-
-
Hallo,
mmh, mir ist jetzt grad nicht so 100% klar wie der Fächer bei euch aussieht.
Wenn da aber 2 lange Schrauben sind, wo jeweils noch eine Feder drauf ist, dann gehört da noch eine Dichtung mit rein - in den "Kugel-Flansch". Bei mir ist er dicht.
Grüße
Toby
-
Ja genau so sieht der aus !
Aber ich baue da schon seit mehreren Monaten daran rum und bekomme ihn nicht dicht !
Habe wie gesagt schon die dichtung gewechselt und bestimmt 5 mal auseinander genommen aber es ist nichts zu machen !
Würde mich ja mal gern an Supersprint wenden aber habe schon lange im Netz gesucht aber keine Adresse gefunden !
Und die Firma über die ich ihn bezogen habe die stellt sich da auch quer !
Also wenn da mal jemand ne Adresse hatt währe ich sehr dankbar ! -
Hallo Tobi,
kommt die Dichtung zwischen Katflansch und diesem Flanschstück mit den beiden Federschrauben, also quasi außen rum? Da sitzt bei mir keine oder ist sie nicht von außen sichtbar?
Gruß Berni!
PS: Wo bekomme ich diese Dichtung? -
Die dichtung siehst du von aussen nicht ! Am Fächer ist eine Platte wo die Schrauben mit den Federn durch gehen und auf der anderen seite ist noch ne Platte wo die Schrauben reingeschraubt werden und diesen platte wo die schrauben drinn sind drückt praktisch die dichtung in das rohr vom Fächer !
Die dichtung kannst du bei dennen bestellen ! Hatt 60mm durchmesser , musst du angeben !
Mfg
Hier die adresse
Suspension Supplies Tel. 03040999777
Hier die bestellnummer 73.01.01.00005 -
Vielen Dank, das probiere ich mal aus und hau da noch ein paar "Kilo" Auspuffdichtmasse mit rein, wäre doch gelacht, wenn wir dem Sc***teil nicht die Luft abschnüren können!!!!
Gruß Berni! -
-
Hallo,
wollte mal fragen, wo er denn endlich dicht geworden ist???
Grüße
Toby
-
Würde auch gern wissen ob es bei Berni mit der Dichtmasse geklappt hatt ?
MFG -
Habe die Dichtung bestellt, ist aber noch nicht da, ich sage euch dann bescheid! Drückt mal die Daumen!
Gruß B! -
So, ist jetzt dicht, hab die neue Dichtung mit Auspuffdichtpaste eingesetzt! Mal schauen, wie lange das hält, aber als ich in meinen halbes Jahr alten Metalkat von Unifit (200Zeller) geschaut habe, waren schon einige Lamellen ganz schön verbogen, ob das so toll ist, habe nicht aufgesetzt mit dem Wagen...Hab dann mit nem Schraubendreher alles etwas gerade gebogen...
Gruß Berni!
Psycho: Versuchs auch mal mit der Paste, Hersteller Holts 4,50€! -
Werde ich dann übern Winter machen ! Motor muss eh mal wieder Raus !
Und hoffen wir mal das es hält !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!