Hallo hab mal wieder ein problem.
Hab in der "Suche" zwar ähnliches gefunden aber nix definitives.
Und zwar kommt es ab und an vor das wenn ich etwas langsamer & kraftlos schalte bzw. ganz langsam vom 2ten in den 3ten gang wechsle, das bei den entscheidenden letzten 2cm um den Gangwechsel abzuschliesen ich einen schönen gruß vom getriebe bekomme bislang ist das nur passiert wenn ich extrem langsam geschaltet habe(auch dann nicht immer). Die kupplung trete ich ganz durch und lasse sie auch nicht zu früh los oder ähnliches. trotzdem hab ich das gefühl als wie wenn die kupplung nicht richtig trennt. Oder sind das die Synchronringe bzw. ein Synchronring?
Mir ist es bislang auch einmal so gegangen das ich nach dem schönen gruß vom Getriebe, (Kupplung habe ich gehalten 3te Gang ging ja nicht rein), den 4ten gang einlegen wollte ging nicht, es lies sich kein gang einlegen bis ich die kupplung im leerlauf los gelassen habe und erneut getretten. dann ging wieder jeder gang hinein.
Wie gesagt das passiert nicht immer eher selten vielleicht von 30 mal vom 2.ten in den 3.ten 1-2 mal.
Noch nie passiert ist es bei höheren drehzahlen ab 4000 1/min und beim schnellen schalten bzw. zielgenauem schalten(Ganghebel fest im griff).
Hab nen VR6 2,9l Zwischenmodel 90tkm (keine schaltwegverkürzung).
Vielleicht kann jemand rat geben was ich tun kann hab keine lust das getriebe zu zerlegen und dann liegts an der Kupplung oder der Hydraulik.
Danke Vorab
Gruß
Thomas