Adapterplatten bei Porsche Felgen!

  • hallo!

    ich habe mir porsche felgen in den maßen 7+8x 16 geholt!!!
    jetzt geht es daran das ich für meinen g60 die passenden adapterplatten kaufe!!
    ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit den felgen hat und mir sagen kann welche stärke ich bei den platten am besten nehmen kann damit es am auto vorne und hinten gut aussieht!! sie sollten möglichst mit der karosse abschließen aber dabei nicht aufsetzen!!

    also gebördelt ist er vorne und hinten aber ziehen wollte ich nicht extra! ich hab auf den felgen 195/40/16 reifen drauf!
    wäre super wenn jemand seine erfahrung mit mir teilt damit ich nicht erst mit platten herumexperimentieren muß!

    mfg

  • Hallo,

    ich fahre die Porsche-C2 Felgen in 7,5 (195/40) vorne und 9 Zoll (215/35) hinten.
    Plattendicke vorne 45, hinten 40 mm. Es hätten hinten aber auch 35mm gereicht. Auf keinen Fall weniger, da sonst Kontakt mit Gewindefederbein unvermeidbar.

    Bei 8 Zoll denke ich bist du mit 30mm gut beraten.

    Hoffe geholfen zu haben.

    1992 16V moonlightblue....since 1999
    Porsche C2 7,5/9x16
    :morgen:

  • Hi!

    Hab vorne+hinten 9x16 mit 215/35 und 35mm Adapter, weniger kann ich auch nicht nehmen.
    Corrado ist ca.90mm tiefer, vorne ist nichts gemacht, hinten leicht gezogen, hatte aber bei meinen alten Felgen auch eine ET10 hinten...
    Hatte vorher vorne 7x16 drauf mit den 35mm, schließt dann fast bündig ab.

    Wie tief ist dein Wagen?

    mfg Thorsten

  • Noch ein Tip von mir.
    Kauf dir keine billigen Adapter, bei denen das Gewinde nur ins Alu gedreht ist.
    Denn die sind nach zwei drei mal abschrauben defekt (ausgedreht). Wie man solche Platten mit Tüv herstellen kann ist mir echt ein Rätsel. Wer verliert schon gern seine teuren Räder auf der Autobahn :shock:

    Entweder welche mit einsetzbaren Gewinde wie das bei Adapter von Rh normal üblich ist.

    Oder besser welche wo Stehbolzen dran sind.


    Mfg Josef

  • also erstmal danke für die antworten!!
    um auf die frage zu antworten ich hab ein gewinde drin also die höhe ist nicht das problem!!!!

    bei der 7èr vorne welche ET hat die denn gehabt? meine hat et 65 vorn und die 8èr ET52!
    also dann muß ich vorn wohl so 35mm nehmen und hinten dann ja noch ein wenig mehr (damit die vorderen nicht weiter rausstehen als die hinteren) wäre 40 ok??

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!