Probleme mit Kühlwasser

• Hi.
    hatte in der letzten Zeit Probleme mit dem Kühlwasser (Druck zu hoch, Wasser zu heiß, Öl war auch im Schnitt 5-10grad wärmer, Wassersprenkel neben dem Kühlwasserbehälter)

Habe den Deckel vom Behälter getauscht und die Temperaturen sind wieder normal (Öl und Wasser). Mit dem Druck auch keine Probleme, allerdings war eine 5cent große Wasserstelle in der Garage. Kann aber keine undichten Stellen am Behälter oder an Schläuchen finden.

Was könnte das sein?
    Etwa doch die Kopfdichtung?mfg,clemens

1993 Corrado VR6 in brombeer metallic :coolsein:
    1996 Vento CLX, 1992 Audi 80 B4 2.0, 2014 Audi A4 Avant, 2023 Audi A4 Avant
    Loscorrados.de

• Kopfdichtung höchst unwarscheinlich soweit ich weiss müsste es dann weissen Rauch geben beim fahren da dann dass Wasser im Zylinder verdampft aber dass es nach aussen tropft wüsste ich jetzt nicht Tip mal eher auf die Wasserpumpe vielleicht wobei da 5 cent gross nicht gerade viel ist!!
    Bei mir war erst der Flansch gerissen wo dass Wasser in den Motorblock eintritt!!!

MfG Michi

Wer später bremst fährt länger schnell....

Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

• Ich werd die sache mal im Auge behalten.. Ich finds nur verwunderlich mit dem Wasserverlust. Hatte ihn mal aufgebockt und am unterboden vorne waren auch noch Rückstände.

1993 Corrado VR6 in brombeer metallic :coolsein:
    1996 Vento CLX, 1992 Audi 80 B4 2.0, 2014 Audi A4 Avant, 2023 Audi A4 Avant
    Loscorrados.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!