man kann eh nicht von der bisherigen Laufleistung auf die Gesamtlebensdauer des Motors schließen. es gibt nämlich auch Motoren die Stehen sich kaputt
und ein Kumpel von mir hat einen 90 PSer Golf2. also 1,8er Motor.und der hat schon über 300.000km auf der Uhr obwohl er den Motor nie sonderlich geschont hat.
kann man also nich so eng sehn.
Preisentwicklung u.a.
-
-
-
Muss auch mal was dazu loswerden!
Das mit der Km Zahl ist vielleicht ein schöner Anhaltspunkt, ist aber auch manchmal trügerisch!
Ich habe meinen auch mit knapp 70tkm von einer etwas älteren Dame gekauft und musste schon sehr viel reparieren bis er endlich problemlos gelaufen ist!
Würde sagen das ist manchmal wie Roulette, man hat Glück und bekommt was gutes was schon ein paar km auf dem Buckel hat und braucht bis zum Ende nur Service machen oder man hat Pech und muss das Auto fast komplett in Einzelteilen neu aufbauen!
Man steckt nie drin!
Verbessert mich wenn ich was falsch sehe!Grüsse Ruben!
-
klar, mein vorheriger passat hat auch 245.000km drauf gehabt, als ich ihn verkauft habe.. der lief auch noch! trotzdem würde ich halt nach wenig kilometer schaun, obwohl es natürlich keine garantie is..
Es steigert halt die chancen..
ich habe noch nix reparieren müssen an meim.. oh, doch eine dichtung am ölrücklauf vom lader.. das wars..ich wollte damit NICHT sagen, daß dies der einzigste punkt ist.. aber halt einer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!