Hallo Leute,
meine MFA zeigt minus 40 grad an.
Jemand eine anung was das sein kann?
gruß enrico
Hallo Leute,
meine MFA zeigt minus 40 grad an.
Jemand eine anung was das sein kann?
gruß enrico
Hi
ist nen einfacher Fehler! Also erst mal Zündschlüssel rein ins Schloss danach Rückwärtsgang rein! Anschließend Tor auf!! Und dann nix wie raus aus dem Kühlhaus....
Sorry, war nen blöder Spruch! Ich denke nicht das es ein Kabelbruch ist, da der Fühler buw die MFA entweder nix anzeigt (also -- ) oder einen fest voreingestellten Wert z.b. bei der Climatronic (ist hier aber nicht der Fall, da dieser Wert nicht weiterverarbeitet wird) also (--)
Das heißt es wird wahrscheinlich der Fühler selber sein. Bzw. bei dir Im Tacho wird was nicht stimmen!... Vielleicht mal probeweise (falls es nicht der Fühler ist) nen anderes Tacho ranklemmen!
Denke dann funzt es wieder!
mfg
hmmm, das ist komisch! Also ich den Fühler abgeklemmt hatte kamm bei mir nur Striche! Sieht so aus wie bei der Öltemperatur wenn die noch keine Werte anzeigt!....
Aber wie gesagt könnte natürlich ein "voreingestellter" Wert sein wie deine 50° Grad auch beschreiben... Ist ja bei der Climatronic genauso!
Am besten erst mal Fühler wechseln! Falls das nichts bringt, bei den Kabel der Fühler -Richtung Mfa schauen ob ein Signal ankommt ist dies der Fall liegts am Tacho... Ich denke das sind alle Fehlerquellen die es sein können!
Stimmst du mir zu Steag?!?
mfg
ich würde mal direkt auf den temp fühler tippen...
tomas
Meiner hat bis vorgestern auch -40° angezeigt. Hab die Stoßstange abgehabt, und da hab ich gesehen, an was es lag: Irgendwelche Banausen haben den Stecker nicht wieder rangesteckt! Und schließlich war auch noch ein Wackler im Stecker, aber jetzt funzt's wieder.
Übrigens, weil ich doch eine ganze Weile nach dem Fühler gesucht habe: Er ist in der Stoßstange im rechten "Bremsbelüftungskanal" von oben eingesteckt!
Bis dann, Lars
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!