Hosenrohr undicht (vr6)

• Hallo erst mal,Jetzt hat man sich endlich eine vernünftige Abgasanlage zugelegt und die Probleme fangen von neuen an.Der alte Auspuff (orginal)musste weg ,total durchgegammelt.Kann es passieren das durch das bewegen von Kat u.s.w. irgendwas einen Riss bekommen hat oder eine Dichtung sich verabschiedet hat.Das zischende Geräusch kommt jedenfalls von da vorne.Der vr6 hat erst 135000km gelaufen kann doch nicht sein oder!Jedenfalls schon mal danke im vorraus für die Antworten. Mfg henry

• Also das was du meinst mit Kat und Risse ist eher unwahrscheinlich.
    Aber du kannst ja mal die Dichtung zwischen Hosenrohr und Katalysator erneuern. Kostet nur ein paar Euros bei VW das Teil..
    Kauf dann am besten auch gleich neue Schrauben+Muttern,wenn die schon arg verrostet sind.

• Hi,

ich habe an meinem G60 genau dasselbe Problem. Bei mir sind auch die Dichtungen zwischen Fächerkrümmer und Bi-Kat undicht. Und jedesmal beim Vollgas geben, fängt es stark zum Zischen an. Nur find ich die Preise von Hartman fast schon unverschämt, verlangen die doch 40 euro , ja richtig gehört 40 euro für 2 Dichtungen :shock:

Da sind die Dichtungen bei VW "Peanuts" :lol:

Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!