- Offizieller Beitrag
[UPDATE]
Also, folgende Änderungen sind gemacht:
UBB von 6.0.1. auf 6.3.0.1 geupdated. Was da alles neu ist kann man hier sehen: http://www.infopop.com/support/ubbclassic/version.html
Dann habe ich zusätlich folgende Hacks installiert:
Hypercell: Zeigt beim MouseOver über eine Tabelle eine andere Hintergrundfarbe an und man kann in die Tabelle klicken um den Link auszuwählen
AuthList: Fügt die Tabelle mit den Moderatoren auf die Übersichtsseite ein und zeigt bei den Admin/Mods ein extra Symbol an
Chat: Fügt eine Tabelle mit einem Chat-Link auf die Startseite. Zeigt auch an, wie viele Leute im Chat sind.
IM: Instant Messanger (hab ich hier mal PopUp-Message getauft). Damit kann man Leuten die Online sind Kurznachrichten zukommen lassen. Bei dem User erscheint ein JS-Alert-Fenster.
Memberlist: Mitgliederliste
Poll: Schönere Balken bei den Umfragen
Stats: Ausführliche Statistik
StickyThreads: Admin/Mods können Themen nach oben bringen ohne sie zu ändern. Themen können auch oben "angeklebt" werden. Das Thema steht dann immer ganz oben.
HitHack: Anzahl der Views/Hits pro Thema/Beitrag wird angezeigt.
Wol - Who is Online: Erweiterte anzeige auf der Extraseite, wer gerade online ist.
Und noch drei mehr, die aber keine direkt Auswirkung auf die Benutzung als User hat.
Avatare sind noch nicht erlaubt, da ich die Bilder noch nicht aussortiert haben. Kommt aber bald.
Umfragen (Polls) sind vorerst nur für Admin/Mods erlaubt.
Mitglieder-Titel erhält man je nach Anzahl der Beiträge:
0 - 4 : Neu-Mitglied
5 - 29 : Junior-Mitglied
30 - 249 : Senior-Mitglied
250 - 599 : Top-Mitglied
600 - 1499 : Tip-Top-Mitglied
1500 - 3499 : Bronze-Mitglied
3500 - 5999 : Silber-Mitglied
6000 - 9999 : Gold-Mitglied
10000 - 14999 : Titan-Mitglied
15000 - 19999 : Diamant-Mitglied
ab 20000: Ultra-Double-Diamant-Mitglied
(da hab ich schon überlegt ob SuperSpammer besser passen würde )
Diese Titel hier können sich evtl. noch ändern.
Dann habe ich einige optische Änderungen vorgenommen. Vor allem was das Menü oben angeht.
Geplant ist weiterhin:
QuickReply: Ein Antwortformular direkt unter dem Beitrag (allerdings dann ohne Smilies etc.)
ReplyNotify: Wenn man auf einen Beitrag geantwortet hat, bekommt man bei einer anderen Antwort auch eine Emailbenachrichtigung (auf Wunsch)
NewsFader: Newsticker/Fader auf der Forenstartseite
Das hängt aber davon ab, wie stabil das Forum jetzt erstmal läuft.
Die Suche funktioniert nun auch erstmal wieder.
Die Bewertung von Beiträgen habe ich erstmal weggelassen, weil die Resonanz doch sehr gering war.
Anregungen bitte weiterhin ins Lob/Kritik.
Ich danke für die Aufmerksamkeit - Viel Vergnügen beim Corrado-Surfen.