wie schraubt man das radio fest

  • um diebstahl vorzubeugen würd ich gern mein radio an diesem komischen metallloch "nippel" ganz hinten im radioschacht hängt anschrauben, das geht doch oder? bis jetz habe ich sowas noch nie gemacht. bei den radios sind ja auch immer so schrauben und gumminippel dabei... aber wie geht das genau und wie komm ich wenn das radio eingebaut ist hinten an die schraube???

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hallo


    ja, des geht auch. du must dazu die schwarze kunsttoffblende an den Handschufachschanieren vorsichtig abnehemen. Darunter sind 2 schrauben. dann am besten die handschufachbeleuchtung mit einem kleinen schraubenzieher aushebeln und abklemmen. wenn du schräg nach oben ins handschufach siehst, findest du noch 2 weitere schrauben. das müsste alles sein. dann vorsichtig mit a bissel gwalt des hanschufach waagrecht in richtung innenraum rausziehen. geht aber etwas schwer. wenn du die verkleidung unter dem handschuhfach abschraubst, erkennst du schnell warum..
    hoffe das hilft dir.


    Gruß Flieger

    Automatische Anzeigen

  • Ne ist die einzige Möglichkeit, das an den Bügel dort rankommst.


    Ich für mich würde das allerdings lassen. Denn falls er es nicht raushebeln kann demoliert er hierbei den Einsatz und/oder das Armaturenbrett und mit der vermackten Headunit musst auch weiterleben. Kosten kannst auch keine über Deine Versicherung - soweit Du kaskoversichert bist - holen weil Dir nichts gestolen wurde (ok außer er nimmt dafür Deine Jacke mit), ist rechtlich gesehen dann eine Sachbeschädigung für die die Versicherung nicht einspringt. Müsstest Dir dann direkt vom Einbrecher das Geld holen!


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!