Fernbedienung für ZV funzt nicht mehr?!

• ...und das heisst ich komm nicht n mein Auto rein da keine Schlösser. Ausser ich komm durch den Kofferraum. Habe eine Infrarot-Anlage von In-Pro, hab die Batterie gewechselt, da kommt aber kein Signal mehr von der Fernbedienung!!! Und nu? Neue ist wohl nicht weil die von inpro brauchen irgendeine KeyCard die der Packung beilag. Hab den ganzen Wagen gebraucht ohne so´n ******* gekauft. Was ratet ihr mir jetzt? Muss ich ALLES ausbauen, auch die Türpappen etc?!! Oder reicht nur ein neues Steuergerät mit Fernbedienung? Und habt ihr da nen Tipp?!

Wäre nett ihr würdet mir helfen, hier im Hifi-Forum seid ihr ja echte Cracks...

Gruß Markus

CCG´ler 215

Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

• Da Du ja offensichtlich keine neue Fernbedienung bekommst weil kein ausreichender Eigentumsnachweis für die Firma in.pro erbracht werden kann Du aber trotzdem schleunigst wieder Dein Auto "normal" benutzen willst würd ich dir raten gleich die ganze Anlage zu tauschen. Infrarot ist eh schon längst überholt, alle modernen Systeme arbeiten mittlerweile mit Funk. Entweder Du holst Dir nur eine fernbedienbare ZV oder gleich eine Alarmanalge, da ist diese Funktion nämlich mittlerweile Standart. Hab grad eine nagelneue Defender Quest da, wenn Interesse hast einfach mailen. :winking_face:

Ausbau der alten IR-ZV sollte auch sehr einfach sein, da diese nur zwei Kabel ansteuert die für das öffnen bzw. schließen der ZV zuständig ist. Im Grunde gibt es zwei logische Positionen wo diese damals installiert worden ist. Entweder direkt an der ZV-Steuerung vom Fahrzeug hinter der Innenraumverkleidung hinten links oder was ich eher glaub unten links unter der Fahrerfußraumverkleidung kommen diese beiden Kabel durch die Türtülle rein, da kann man ganz leicht das Signal abgreifen.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!